Telekom frage...was zahlt ihr?

Hallo ihr lieben,

im moment, bin ich so am stöbern, wo ich etwas sparen könnte.

Jetzt schau ich mir mal so meine kontoanzüge durch und mir fällt auf, das wir extrem viel an telrechnung zahlen. Man muss aber dazu sagen, das wir eigentlich nciht viel telefonieren, ich hasse telefonieren und mein mann nimmt nur im notfall das tel in die hand. Wir haben den anschluss hauptsächlich wegen unserem internetanschluss und das die kleine mal die oma abends für 3 min anrufen kann.

Jetzt zahl ihc aber monatlich locker 70 euro, das ist doch viel zu viel, was kann ich da machen? Kann ich bei der telekom anrufen und fragen, ob die ein billiges angebot haben? Ist halt auch immer so doof mit den fristen usw.

Was würdet ihr mir raten? #kratz

LG

welche taruif hast du denn?

ich kann dir nur empfehlen: wechsel nicht zu arcor/alice/freenet/etc. , das ist unterm strich teurer (schlechter service, teure rufnummern etc.)
wenn du mir sagst, welchen tarif du seit wann hast, helf ich dir gern.

Hallo,

das ist doch mal wieder viel zu pauschal!
Wir sind seit Jahren bei Arcor und hatten nie Probleme!
Im übrigen zahlen wir ca. 38,00 Euro/Monat mit Telefon-Flat und DSL-Flat

Grüße
Baerchen

Wir hatten auch noch nie Probleme mit Arcor! Sind schon seit Jahren Kunden dort und sehr zufrieden! Umso mehr Probleme hatten wir vorher mit der Telekom...

Wir Zahlen 34,90 € für Telefon- und Internetflat

Lg,

Hallo

Ich bin bei der Telekom und habe montl. eine rechnung von ca 50€

Ich habe den Call& Surf Comfort... ( Internet- 6000er DSL +Telefonflatrate in dt. Festnetz)
Grundgebühr ist um die 40€

Wenn ich wechsle dann nur zu Kabel Deutschland...denn da kann man sich sicher sein... das keine Versteckte Kosten auf einen zukommen...

LG Ivonne

Aktuell zahlen wir 53,95 Euro + 2 bis 5 Euro fürs telefonieren außerhalb unserer Festnetzflatrate und für Faxe außerhalb unserer Festnetzflatrate. Faxen und telefonieren innerhalb des deutschen Festnetzes ist in unserer Flat drin.
Wir haben Entertain Comfort mit DSL 16+. Beinhaltet IPTV, Festnetzflatrate, Internetflatrate.
Demnächst zahlen wir 15 Euro mehr, weil wir VDSL 50 bekommen. Dafür fallen aber die 11,80 Euro bei unserem Digital TV-Anbieter weg.

Welchen Vertrag habt ihr denn genau? Genaue Bezeichnung wäre wichtig. Und seit wann habt ihr ihn?
In der Regel kann man 3 bis 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit innerhalb der Telekom in einen günstigeren Vertrag wechseln.

Ich zahle auch noch relativ viel...habe ein Paket (Telefon- und Internetflat) für 44,95 bei der Telekom.

Das gibt's jetzt allerdings schon für 34,95.

Wenn ihr 70 Euro zahlt und kaum telefoniert, kann da fast was nicht stimmen...es sei denn, ihr habt den PC oft an und keine Flat.

Hallo

Wir sind nicht bei der Telekom und zahlen für Internet DSL Flatrate und Telefonflatrate 45 Euro im Monat#

Bianca

Das ist viel zuviel. Zunächst würde ich ide Flatrate streichen, wenn ihr sowieso nicht viel telefoniert. erkundige dich mal, welche anderen anbieter bei euch möglich sind.

Wir sind bei Vodaphone, und zahlen 30, Euro Internet und ins deutsche Festnetz Flat. Handys rufen wir nur vom Handy aus an, da sind wir bei e-plus und zahlen 10,- Euro für 100 Min. werden aber da auch wechseln, da ich niemals für 10,- Euro telefoniere, und auch nicht sms verschicke. Könnte das Ding eigentlich komplett weggeben, aber in der heutigen Zeit...

Top Diskussionen anzeigen