Von Krankenschwester zu Kauffrau im Gesundheitswesen?

Hallo Ihr lieben,

mich würde interessieren ob jemand von Euch eine Umschulung etc. von Krankenschwester zur Kauffrau im Gesundheitswesen gemacht hat?
Und wie genau lief das ab, auch finanziell?

Ich würde gerne umschulen weil ich große Probleme mit meiner Wibelsäule habe und gerne etwas im "Büro" machen würde.
Es muss nícht sofort sein, aber irgendwann werde ich meinen Beruf so nicht mehr ausüben können.

Vielen dank schonmal für Eure Antworten!

Liebe Grüße Cel#herzlich

Hallo,
werde nächstes Jahr anfangen Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitsewesen machen. Werde Meisterbafög beantragen, den Rest zahl ich selber (ca.3500Euro) Weiß nur noch nicht, ob ich richtig zur Schule gehe (4-6 Tage pro Monat) oder das über Fernschule mache.
LG und wenn Du noch Fragen hast kannst Dich gern über VK Melden
Tine

Hallo
hab damals Vollzeit meinen Fachwirt im Gesundheitswesen gemacht.
Gehalt bekam ich über die Firma weiter (wurde zur Schule freigestellt)
Gibt aber auch ein bildungsfreistellungsgesetz wo der AG dann wieder etwas Geld zurück bekommt.

HAbe die Schule dann in 3 Monaten Vollzeit gemacht.
war echt hart aber machbar.

Lg Darkmoon66

Top Diskussionen anzeigen