Schaut mal bitte! Kann ich die Bewerbung so schicken???

Hallo!

Bitte helft mir mal weiter, muß die Bewerbung schnellstmöglich wegschicken.


Bewerbung als Arztsekretärin


Sehr geehrte Frau ... ,

Bitte gestatten Sie mir die Anfrage, ob in Ihrem Haus derzeit - oder auch später - Personalbedarf besteht.

Da ich mich beruflich verändern möchte, wäre es mir eine große Freude in der ..... Klinik zu arbeiten und bei Ihnen mein ganzes Wissen und Engagement einzubringen, sowie selbstverständlich auch zu erweitern.

Zur Zeit arbeite ich als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis, in der ich auch meine Ausbildung erfolgreich absolviert habe.
Mein Aufgabengebiet besteht darin, Telefonate auszuführen und anzunehmen, das Führen der Patientenakten, Betreuung der Patienten und die Terminvergabe.
Ich verfüge über sehr gute schreibtechnische Fähigkeiten, bin teamfähig, belastbar und zuverlässig.

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Was haltet Ihr davon? Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

LG Anke

1

Hallo,
ich finde das soweit ok, den ersten Satz finde ich allerdings zu geschwollen und übertrieben.
Eher würde ich schreiben, dass Du gerne zum Team der...Klinik gehören möchtest, dass die einen guten Ruf etc . hat.
...Telefonate auszuführen und anzunehmen....das ist zuviel geschreibe fürs Telefonieren, besser das am Schluß als ..das die telefonische Terminvergabe .
gut wäre es ein Zeugnis von früher noch hinzuzufügen und vielleicht noch warum Du dich verändern willst...
lg
cal

2

hallo also was mir sofort ins auge sticht ist

-Sehr geehrte Frau ... ,

Bitte gestatten Sie mir die Anfrage, ob in Ihrem Haus derzeit - oder auch später - Personalbedarf besteht.


-

nach

Sehr geehrte Frau...,

bitte

man schreibt klein weiter nach dem komma.

aber ansonsten hört sie sich echt gut an, viel erfolg :-)

lg eve

3

Stimmt, hast recht.

Werd auf jeden Fall darauf achten ;-)

4

Hallo,

"Mein Aufgabengebiet besteht darin, Telefonate auszuführen und anzunehmen, das Führen der Patientenakten, Betreuung der Patienten und die Terminvergabe. "

Der Satzbau stimmt so nicht. Besser klingt es, wenn du schreibst: Zu meinen Aufgaben gehört das Führen der Patientenakten, die Betreuung der Patienten, die Terminvergabe sowie das Erledigen der anfallenden Telefonate. (Oder: Mein Aufgabengebiet besteht darin, Telefonate auszuführen und anzunehmen, die Patientenakten zu führen, die Patienten zu betreuen und Termine zu vergeben)

Ansonsten: Viel Glück !

LG Kirsten

5

Ich danke Dir #pro