Fährt jemand von Euch einen Kia Picanto?

Hi,

ich suche für mich ein Auto, das wenig Sprit braucht. Jetzt bin ich auf den Kia Picanto gestoßen. Fährt von Euch jemand ein solches Auto? Könnt Ihr dieses Auto empfehlen?

Wir haben momentan ein Kind, ein weiteres ist vielleicht in einem Jahr geplant. Aber ich denke mit 5 Türen geht das dann auch.

Alternativ käme evtl. ein Skoda Fabia oder ein Opel Corsa in Frage. Aber diese sind natürlich größer und wesentlich teurer. Momentan fahre ich einen 10 Jahre alten Corsa. Mein Mann eine Mercedes A-Klasse 8 Jahre alt.
Mein Mann dachte evtl. an einen Opel Meriva, aber dann haben wir ja zwei Vans und das find ich irgendwie blöd. Für mich persönlich reicht ein ganz normaler Kleinwagen.

LG

1

Hallo,

ich fahre einen Picanto und kann nur sagen:
Ich bin total begeistert!!
Niedriger Verbrauch, wenig Steuern und auch die Versicherung ist günstig...

Kann dir die kleine Knutschkugel nur empfehlen...

lg, spumsel

2

Kann ihn an sich auch nur empfehlen, aber mit kind bzw. kindern eher schwierig!

wir sind vor 18 tagen eltern geworden. Der Maxi Cosi lässt sich nur mit Mühe auf der Rückbank befestigen und dann auch nur so, dass der Beifahrer kaum noch Platz hat. Ausserdem ist die Kinderwagenauswahl extrem eingeschränkt aufgrund des kleinen Kofferraums. Wenn wir mit unserem Kinderwagen unterwegs sind bleibt uns nichts übrig als einen Teil der Rückbank umzulegen was wiederum dazu führt das keine einkäufe mehr platz finden.

Hätte ich die wahl würde ich ihn mit familie nicht nehmen, ansonsten ein super auto!!!

LG und viel spass beim autokauf!

3

Hallo,

ich habe einen Kia Picanto und finde ihn super. Seit ich meine Tochter habe, haben mein Mann und ich die Autos allerdings getauscht. Ich fahre jetzt seinen Touran.

Der Kia ist schon klasse, verbraucht wenig Benzin, ist günstig in der Anschaffung und im Unterhalt. Man findet immer einen Parkplatz. Ich bin echt total begeistert von dem Auto.

Aber als Familienauto ist er einfach zu klein. Der Maxi cosy passt mit Müh und Not auf den Rücksitz, der vordere Sitz muss ganz nach vorne gestellt werden. Der Kofferraum ist sehr klein, da kriegst Du niemals einen Kinderwagen rein geschweige denn Kinderwagen und Einkauf.

Wie wäre es, wenn Du die nächsten Jahre die A-Klasse fährst und Dein Mann den Kia, bis ihr wieder kinderwagenfrei seid? So handhaben wir es und eigentlich sind alle zufrieden damit.

Gruß, Uta