Krankenkassenwechsel bei Umzug nötig?

Hallo,

ich ziehe demnächst um - in ein anderes Bundesland (von Sachsen nach Bremen) und bin gesetzlich versichert. (Ikk Sachsen)

Wer weiß, ob ich in der Kasse bleiben kann? Sicher könnte ich in die IKK Hamburg wechseln - ich weiß nur nicht, ob ich dann aktuelle, von der aktuellen Krankenkasse genehmigte Hilfsmittel behalten darf (konkret: ein Reizstromgerätr und ein Gerät zur Blutgerinnungsmessung).

Weiß das jemand? Und wenn ja, hat jemand eine Quelle?

Danke!
A.

1

Hi,

Krankenkassen sind normalerweise wohnortunabhängig, wenn man mal Mitglied ist.
Du kannst also bei Deiner KK bleiben.

Was anderes ist es wenn Du jetzt neu Mitglied werden wolltest.

Ich bin ja auch noch Mitglied der KK der Deutschen Bank (BKK Deutsche Bank), obwohl ich seit 2003 nicht mehr im Konzern beschäftigt bin. Nur Neumitglied könnte ich nicht werden!

Gruß
Kim

2

hi,

ich wohne in HH und meine Krankenkasse ist in berlin.
Du kannst in Deiner bleiben.

LG Champus

3

Hallo,

vielen Dank, ich war schon genervt, dass das evtl. auch Stress macht beim Umzug.

A.