steckdosen mit schalter, fressen die strom wenn der schalter aus ist?

guten morgen #tasse

ich weiß nicht genau wohin mit diesem posting, könnt es also ruhig verschieben;-)

da wir post von der ele bekommen haben und ne dicke nachzahlung haben werden jetzt hier sparmaßnahmen eingeführt :-p

kurze frage:

die steckdosen zum an und ausschalten, ziehen die trotzdem strom, auch wenn man den schalter aus gemacht hat?

ich mein das mal irgendwo gehört zu haben #kratz

1

Steckdosen ziehen gar keinen Strom!

Wenn Du die an den Steckdosenleisten hängenden Geräte meinst - die bekommen KEINEN Strom, wenn die Steckdose ausgeschaltet ist.

Gruß,

W

2

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ausgeschaltete Steckdosenleiste Strom verbraucht. Es sei denn, ihr habt so eine mit Funkfernsteuerung. Die wäre dann im Standby und das verbraucht Strom.

LG Marion

3

Hallo,

nein, eine Steckdosenleiste, die du mit einem Schalter aktivieren kannst, zieht keinen Strom.

Gerade deshalb wird diese Leiste ja z. B. bei Geräten empfohlen, die auf Stand-By laufen, wie z. b. DVD-Player u. ä.

Schöne Grüße

Nicole