Frage wg. Auto getönte oder abgedunkelte Scheiben

Hi,

wir möchten uns einen Meriva zulegen.

Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir den hinten (seitlich) mit getönte Scheiben oder mit abgedunkelten Scheiben nehmen sollen? Bringen getönte Scheiben viel? Muss man da trotzdem nochmal einen Sonnenschutz für die Kinder extra anbringen?

DANKE!

LG

1

Ich hab einen Passat, der hinten ringsum original abgedunkelte Scheiben hat (60% oder so ähnlich).

Das ist völlig ausreichend.

Von nachträglich drangepapster Folie halte ich nix. Lässt sich furchtbar schlecht wieder entfernen.

2

Aber es gibt doch auch Scheiben, die nur leicht getönt sind, oder? Was ist mit denen? Bringen die nix?

4

Was meinst Du mit leicht getönt?

Halbe Sachen bringen m.E. nix.

3

Hi,

wir fahren Touran und haben getönte Scheiben. Trotzdem mussten wir für die Kinder einen extra Sonnenschutz anbringen. Problem: Fenster aufmachen. Da der Schutz an der Innenseite der Scheibe mit Saugnäpfen befestigt ist, muss man ihn immer erst abnehmen, bevor man die Scheibe öffnen kann. Zweites Problem: Irgendwo scheint immer die Sonne durch, weil nie das ganze Fenster damit abgedeckt ist.

Selbstklebende getönte Folien sind mit der Zeit nicht mehr farbecht und schauen schrecklich aus.

Wir haben das Problem mit diesen hier gelöst:

http://www.kamei.de/ww/de/pub/content955.cfm

Echt klasse! Vielleicht wäre das etwas für euch? Allerdings weiß ich nicht, ob Opel entsprechende Produkte hat.

LG
Gael

5

Hi,

die normal getönten Scheiben bringen nicht viel - aber es gibt z.T. ab Werk diese fast schwarzen Scheiben. Das hat dann nix mit nachträglích aufgeklebter Folie zu tun. Nachdem wir mal einen Leihwagen (VW Touran) mit diesen dunklen Scheiben hatten... würde ich mir dies auch leisten (wenn ich schon ein neues Auto kaufe und es möglich ist). Da braucht man nämlich keinen weiteren Sonnenschutz.

Gruß
Kim