Bewerbungsgespräch was antworten?

huhu

was soll am am besten auf folgende frage antworten:

warum haben sie sich bei rossmann beworben?

man kann ja schlecht erlich sein und sagen mir ist das egal ob rossmann,schlecker,dm,plus ect. hauptsache ein ausbildungsplatz..


könnt ihr mir weiter helfen wie man am besten auf die frage antwortet bzw. wie ihr es machen würdet..



lg sandra

1

Hallo Du:-)
Ich hatte auc mal ein Vorstellungsgespräch bei Rossmann...
nein so ehrlioch solltest du vielleicht nicht antworten...

Ich habe gesagt, dass ich mich sehr für deren Betrieb interessiere und gerne etwas neues kennen lernen möchte...Neue Arbeitsweise, andere Mitarbeiter und dass ich offen für neues bin...

Du solltest dich gründlich über das Unternehmen im Internet erkundigen..Mich haben sie viel gefragt, wo die Zentrale ist, wer der Gründer ist usw...

Viel Glück#stern

2

dakeschön..

ich habe das gespräch nicht.. mein freund hat es..
eigendlich hat er schon ein angbot für ein ausbildungsplatz bekommen.. aber sicher ist sicher lieber hat er dann 2 wo er eins noch absagen kann als wenn er dann da steht mit keins..

hehe

l sandra

3

Hallo,

guck im Internet nach der Art und Weise, wie sich Rossmann als Unternehmen selbst beschreibt.

Vielleicht findest du ja was zu Themen wie "Leitsätze", "Unternehmenskultur" oder ähnliches. Genau darauf würde ich die Antwort formulieren.

Beispiel: "Mir hat vor allem der Leitsatz "XY" zugesagt, damit kann ich mich identifizieren. Außerdem finde ich es interessant, für ein Unternehmen zu arbeiten, dass "..." in den Mittelpunkt des unternehmerischen Ziels stellt.

Auf diese Weise hast du eine gute Antwort und zeigst, dass du dich VORHER über die Firma informiert hast!

Schöne Grüße und viel Erfolg

Niccolina

4

DANKE..!!