Recruiting day ,was ist das??????????????

ich habe heute um 18.00 Uhr einen Anruf bekommen,es war ein Telefoninterview(wie ein Vorstellungsgespräch).Es verlief gut,wurde sogar zu einem recruiting day eingeladen .Habe davon noch nie etwas gehört....
....-was genau heißt das ?
-was wird da genau gemacht?
-was muss ich beachten?
-habt ihr das auch mal gemacht-wie verlief es?

ach ja,als Verkäuferin(beeline-schmuck)

danke im vorraus

1

... sie wollen dich als neue Kollegin. Im Massenverfahren läuft das bessser das Rekrutieren...

2

kannst du´s bisschen genauer beschreiben ,bitte!
Ich will mich vorbereiten.

3

Hallo.

Ich weiß nicht wie die das machen, nur Rekrutieren ist das werben von neuen Kollegen wofür diejenigen die einen neuen Kollegen werben meistens ein Geschenk bekommen.
Als Beraterin brauchst du Vorführsachen und die muß man in irgeneiner Art und Weise kaufen oder abarbeiten.

Woher kommst du denn ?

Gruß Simone

4

Hallo!

Da werden mehrere Personen auf einmal eigeladen und die Firma wird vorgestellt.

Dann gibt es Einzelgespraeche und/oder Rollenspiele.

Also du untehaelts dich alleine mit dem Interwiever oder du musst irgend ein Thema in einer Gruppe besprechen und irgendwo in einer Ecke sitzt ein Psychologe.

5

anscheinend kennst du dich ja aus:-).noch eine frage, machen die mit uns so Allgemein Wissenstest(Mathe,Erdkunde usw.)?

6

Hallo!

Ich glaube als Verkaeuferin braucht man keinen Wissenstest, wenn es hoch kommt, muss man vielleicht beweisen, dass man Euro in Dollar umwechseln kann und aenliches, aber da ich mal davon ausgehe, dass du ueberwiegend mit Deutschen arbeiten wirst, wird das wohl nicht der Fall sein.

Wuerde mal sagen, dass du beweisen musst, dass du freundlich bist, dich nicht provozieren laesst (!) und die Leute von etwas ueberzeugen kannst!

Wuensche dir viel Glueck!

7

ich denke, daß da viele firmen (mitunter aus ganz europa) ihren stand haben,
ihre firma präsentieren und arbeitnehmer suchen. auch für artfremde arbeiten.
arbeitsverträge können, wenns passt, sofort abgeschlossen werden.

8

hallo papatya...
ich wollte fragen wie dieser recruiting day bei dir gelaufen ist hab auch einen bei der gleichen firma am donnerstag ! würd mich über eine antwort sehr freuen
danke!!!
lg