Gehalt bei Saturn...???

Hallo...

Mein Männe hat zwar noch seinen Job, allerdings gehts mit der Firma ein wenig abwärts und er wollte sich mal nach etwas anderem umschauen, damit er nicht bald ohne alles da sitzt....

So, und nun zu meiner Frage...er würde gern bei Saturn anfangen...hätte da auch eine Stelle in Aussicht....nur, wie sieht es mit der Bezahlung aus?Eher gut oder schlecht?Hat vielleicht auch jemand Zahlen?Oder arbeitet jemand da in einer Filiale?

Danke schonmal...

1

Hallo!

Meinst du jetzt eine Stelle im Verkauf?
Ich kenne jemanden der bei Satan arbeitet. Wenn ich den erwische kann ich ihn mal fragen.

lg

3

Hey,

das wäre lieb von Dir...

Danke!

2

Die zahlen in der Regel nach Tarif. Also Tarifvertrag Einzelhandel.

Schau mal hier:
http://handel.nrw.verdi.de/einzelhandel/tarifrunde_2005/data/Tarifrunde%20Einzelhandel%20Abschluss.pdf

Die Gehälter sind aber dieses Jahr leicht angehoben worden. Und zwar um 3 %. Die musst du da dann noch draufschlagen, dann hast du den aktuellen Tariflohn. So werden z. B. statt der 1769 Euro, 1822 Euro Brutto gezahlt.

Es kann aber auch passieren, dass er nicht nach Tarif bezahlt wird. Kenne vom Saturn hier bei uns mehrere Leute wo einige nach Tarif und andere nicht nach Tarif bezahlt werden.

4

Hm....

Ich kenne mich mit den Gehaltsgruppen überhaupt nicht aus...!?!

Also er strebt nen Fachberater der "braunen Ware" an, falls dir das was sagt...dazu gehört Büro, Kasse, Service und Lager dazu....weißt du, welches Gehalt das ungefähr ware?Bzw. welche Gehaltsgruppe das wäre?


Danke trotzdem schonmal...

5

Hat er vorher schon in dem Bereich gearbeitet? Wenn ja wie lange. Bzw. was hat er vorher gemacht und wie lange hat er vorher gearbeitet. Ausbildung?
Schau mal hier ergänzend zu der Entgelttabelle:
http://www.tarifregister.nrw.de/material/einzelhandel.pdf

Da steht wie man ungefähr eingestuft wird. Also welche Voraussetzung man für welche Gehaltsgruppe erfüllen muss.

weitere Kommentare laden