Erstausstattungsbeihilfe?

Guten Abend,

ich habe folgende Frage. Ich bekomme rund 750€ netto im Monat, mein Freund 1100€. Würde mir denn dann auch ein finanzieller Erstausstattungszuschuss zustehen oder verdienen wir "zu viel"?

Vielen Dank für eure Antworten.

Nola

1

Ihr habt 1850 Euro im Monat.
Kann mir kaum vorstellen das es da was gibt und wenn doch wäre es das letzte.
Sorry, aber meine Meinung.

2

Wofür gebt ihr zu zweit 1.850 Euro aus, dass ihr nichtmal eine Erstausstattung davon kaufen könnt?!?!?!

3

Klar doch,

mit den paar Kröten stehen Euch 1000 € Beihilfe zu.

Nach dem ersten Jahr wird dann ein Familienurlaub für drei Wochen mit 3000 Euro bezuschusst.

Sollte der Erzeuger über kein standesgemäßes KFZ verfügen ...

Antrag einreichen ... die monatliche Rate für einen BMW X 5 werden auch von der ARGE übernommen. ;-)

Sunny

4

Bei der Vorlage wollte ich auch erst in der Art antworten, hatte dann aber keine Lust #hicks

8

Ich will auch....

Nur keinen X5 sondern schon eher ein anderes Auto#hicks

Bekomme ich den auch..liebguck#huepf#huepf

5

Die Frage ist nicht ernstgemeint oder??

6

1850 €

= 3618 DM


Vor 8 Jahren hätte man Dich zum Teufel geschickt...

































.........und heute auch noch!

Ihr verdient genug und wenn Ihr denkt, dass Ihr ein Kind bekommen müsst, dann müsst Ihr Euch auch finanziell darauf einstellen und mal paar Monate sparen.

Das was man zum Anfang braucht, bekommt man locker mit 300-400 €

7

Stell einfach mal ein Antrag ,dann siehste es!
Caritas,Diakonischeswerk usw gibt es

9

Die Erstausstattungsbeihilfe soll für Familien sein die kein Geld haben oder nur sehr wenig.

1850 Euro ist nicht die Welt, aber du hast ja noch Zeit um zu sparen.

Geh auf Flohmärkte oder in Secound Hand Läden.
Da bekommst du günstig gute Sachen.

10

Hi,
kann Dich etwas verstehen.
Man ist schwanger, hat ein gewissen Lebensstandard und will nur das Beste für sein Kind. Aber mit Kind muß man einfach zurück schrauben und auch vorsorgen.

Du, das kommt noch schlimmer. Dein Elterngeld wird auch nicht der Hit sein. Und wenn es kein Elterngeld mehr gibt, sieht es noch düsterer aus.

Wohngeld brauchst auch nicht beantragen. Das wird sicher abgeleht. Wir haben noch weniger und der Antrag wurde abgelehnt.

Besorg die die Erstausstattung z.B. über Ebay, Flohmarkt usw.. Da bekommst wirklich schöne und gute Sachen. Einige Sachen kannst ja auch NEU kaufen. Die kleinen wachsen so schnell raus und daher sind die Sachen auch noch sehr gut erhalten.

Ist jetzt alles nicht böse gemeint, aber die Wahrheit. Mit Kind ändert sich halt ALLES!

lg Diana

PS Ich gehe jetzt schon arbeiten, damit wir unser Lebensstandard einigermaßen beibehalten können.

lg Diana