Kinderzuschlag - wie lange hat der Antrag gedauert?

Huhu zusammen,

natürlich nicht der Antrag, sondern die Bearbeitungszeit?
Und vor allem, ab wann kann man den Antrag stellen? Ab April haben wir zuwenig Einkommen, aber kann ich den erst dann stellen oder schon eher... ich meine, je nach Bearbeitungsdauer stehen wir dann ohne Geld (zumindest für uns eine Menge) da... und wer weiß, für wie lange #schock

Danke schon mal für Antworten! #danke

LG
Charly

1

Hallo,

bei uns ging das fix.

LG Marion

4

Huhu Marion,

jaaa? Was heißt fix? 1 Woche? 1 Monat? Definiert ja nicht jeder gleich, die Ämter arbeiten ja auch in jeder Stadt anders... oder ist das beim Kinderzuschlag alles ein Amt? #kratz

LG
Charly

5

Fix heißt, dass es keinen Monat gedauert hat ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Haben 3 Monate gewartet und nun kam er.

Fusselmama

3

Hallo Fusselmama,

das ist aber fies :-( Drei Monate könnte ich aber kaum überbrücken.

Wann hast Du den Antrag denn gestellt, ich meine, kann ich ihn schon jetzt für ab März bzw. April stellen?

LG
Charly