Hilfe zu Daydreams und Inkasso

Hallo,

und zwar haben wir folgendes Problem. Vor Jahren hat mein Mann von seiner Mutter, die Mitglied bei Daydreams war, Hotelgutscheine geschenkt bekommen welche er auch eingelöst hat.

Nun bekommt er seit Jahren immer höhere Inkassoforderungen, dass er seine monatlichen Beiträge bei daydreams nicht bezahlen würde. Er hat sich aber nie als Mitglied bei Daydreams eingetragen, geschweige den eine Unterschrift geleistet. Er hat lediglich die Gutscheine eingelöst die von seiner Mutter kamen!

Auf Anfragen, dass sie uns bitte den Vertrag dazu schicken sollten mit der Unterschrift meines Mannes, kam keine Reaktion.

Nun schrieb das Inkasso wieder, diesmal mit noch höheren Forderungen....

was können wir tun? Einfach warten und das Inkasso weiter ignorieren, es nervt so langsam! Zumal wir auch ständig Werbe-Anrufe von Daydreams erhalten, wo jedesmal wieder erwähnt wird von uns, dass wir kein Mitglied dort sind!

Lg
redegewandte

1

hallo redegewandte.
setze dich doch einfach mal mit einem rechtsanwalt in verbindung,der kann euch da sicher rausholen,und ihr habt ruhe.
lg andrea

2

Hallo,

ja das wäre eine Option, kostet uns aber Geld. Ich sehe es nicht ein für etwas Geld zu zahlen wofür ich gar nichts kann!!! :-(

4

hi,aber das kostet euch doch kein geld wenn ihr den fall gewinnt,und so wie du das schilderst,könnt ihr gegen denen doch garnicht verlieren.
habt ihr keine rechtschutzversicherung???
lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

meine Schwester hatte mal einen ähnlichen Fall, sie ist damit zur Verbraucherzentrale gegangen. Diese hat dann für sie das Inkassounternehmen angeschrieben und schwupps hatten die keine Forderungen mehr.:-p


Viel Erfolg!
Jenny

6

Oha das ist ne gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Danke :-D

7

Abwarten und Tee trinken.

Erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt müßt ihr rteagieren und Einspruch einlegen.

Das Inkasso hat keine rechtliche Handhabe Forderungen ohne Gericht wirklich durchzusetzen und dort müssen Sie die Rechtmäßigkeit der Forderung nach einem Einspruch beweisen.

Die können aber trotzdem ganz schön nerven.

Ein son Inkasso Fuzzi hat mich mal auf offener Straße angesprochen. Die Anzeige wegen Belästigung, Bedrohung und Beleidigung hat ihn dann zum Aufgeben bewogen.

Bei einer anderen Sache schreiben die sich gerade die Finger wund ... bin gespannt was da noch kommt.