Wohngeld VOR Bescheid auf dem Konto?

Huhu zusammen,

auf unserem Konto ist seit Ende letzter Woche ein Betrag der Stadt eingegangen, ohne Bezeichnung für was, aber mit einer relativ langen Nummer. Kann das vielleicht das Wohngeld sein, was wir Ende November erstmals beantragt haben? Aber einen Bescheid, ob und wieviel haben wir nicht bekommen, jedenfalls bis heut noch nicht.

Und im Dezember haben wir unsere Lohnsteuer gemacht, vielleicht ist es das Finanzamt? Allerdings heißt das doch immer auch Finanzamt, nicht Stadt.... ?! Hmmm.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

Vielen Dank + LG
+Charly

1

Da Wohngeld immer am 1. Werktag bezahlt wird, ist es durchaus möglich, das die Zahlung schneller da ist als der Bescheid. Den Fall hatten wir auch schon mal gehabt.

2

Hallo

Es kann schon sein das sich die Überweisung und der Bescheid überschnitten haben aber an deiner Stelle würde ich mal bei der Stadt nachfragen die müssen dir ja anhand der Nummer sagen können was es ist.
Bei uns steht wenn vom Finanzamt Geld kommt Fananzamt und dann der Wohnort da.

Grüße Katrin

3

Ich hab die zündende Idee, auf der Wohngeldstelle anrufen und fragen#aha

4

Da wär ich ja nie drauf gekommen#klatsch

5

Mal ehrlich, das glaub ich Dir, sonst hättest Du das ja gemacht, bevor Du die ganze Welt danach fragst, worauf sie eh keine Antwort weis#freu

weiteren Kommentar laden