Insolvenz in der Schufa auskunft

Hallo ich wollte mal wissen, ob eine Privat Insolvenz in der Schufa Auskunft steht. Leider finde ich nix im Internet darüber. #danke im vorraus über eine Antwort


und Frohe Weihnachten noch


Lg Zickenbabe08

1

Ja die steht drinn.....

2

Natürlich, so etwas gehört da rein, sonst wäre das ja witzlos.

3

Hallo,
du findest nichts im Internet?

Wäre es nicht das naheliegendste mal bei der Schufa selbst zu schauen?

Hier werden alle Fragen zur Insolvenz die die Schufa betreffen beantwortet.
https://www.meineschufa.de/index.php?site=13_3&type=7

Gruß
Demy

5

Hallo,

habe eben mal den Link überflogen.

Warum steht dann von meiner Insolvenz nichts in meiner Schufa??

Die ist lt. Bankberater (Kopie davon liegt mir vor) sauber.

Die Insolvenz ist mit keinem Wort erwähnt.

LG Mona

7

Hallo,
ganz einfache Antwort.

Weil sie von keinem Vertragspartner der Schufa gemeldet wurde und weil das öffentliche Schuldnerverzeichnis noch nicht überall vollständig online ist.
Es kann aber sein (muss nicht) dass deine Insolvenz noch nachgemeldet wird.

Es kann aber auch schlicht ein Datenbankfehler sein, sowas kommt vor.
Leider wird die Schufa auch ab und zu mit falschen Daten gefüttert oder es liegen schlicht verwechslungen vor.

Ich bin deshalb auch bei meineschufa angemeldet und kann jederzeit alle über mich gespeicherten Daten einsehen.
Bei mir kam es nämlich schonmal zu einem fälschlichen Eintrag.

Gruß
Demy

4

Hallo,

normalerweise müsste sie drin stehen.

Ist aber scheinbar nicht immer so.

Meine Schufa Auskunft ist zum Beispiel sauber. Da steht nichts von meiner Insolvenz drin. Han ich schwarz auf weiß hier (als Kopie).

Das weiß ich weil meine Bank kürzlich (vor 6 Wochen) eine Schufa Auskunft für mich eingeholt hat.
Mein Bankberater meinte zu mir das von meiner Insolvenz nichts drin steht. Ich habe bei meiner Treuhänderin nachgefragt-bei mir steht nichts drin weil ich niemals einen Mahnbescheid oder ähnliches erhalten habe.
Ich habe immer gezahlt bis ich die Insolvenz eingereicht habe. (2004) Ich habe erst mit den Zahlungen aufgehört als mir es der Anwalt geraten hat.
Aber das es nicht drin steht ist extrem selten.



LG Mona

6

Steht nicht immer drin...

8

Kostet das was wenn man sich da anmeldet?

9

Hallo,
ja, es kostet einmalig 15,60€ und man kann dann unbefristet auf seine Daten zugreifen.
Man kann auch seinen Score einsehen.
Ich habe damals noch 7,50€ bezahlt da ich schon seit "Testzeiten" dabei bin.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=2_1

Gruß
Demy

10

Ich habe allerbeste Erfahrungen mit dem eBook von Joachim Messing
(http://www.saubere-schufa.de)
gemacht und den kostenfrei beiliegenden Musterbriefen. Die Seite ist sehr übersichtlich und gelungen, einfach zu navigieren und man wird auch nicht mit übermässig viel Werbung zugeballert.

Der Bezahlvorgang war sehr einfach, ich habe mich für das Micropayment - System entschieden, da ich zur Zeit kein Paypal-Konto habe.

Auch hier war die Bedienerführung sehr einfach und hatte bei der Bezahlung ein gutes Gefühl (seriöser Anbieter!)

Das eBook ist sehr einfach zu lesen, sehr aufschlussreich und nicht überfrachtet. Besonders haben mir die Musterbriefe gefallen, bei denen ich echt nur noch meine persönlichen Daten eintragen musste, ggf. noch den jeweiligen Empfänger. Ausgedruckt - abgeschickt!

Vor allem hat mir das Angebot mit der "Selbstauskunft easy" gefallen, bei dem ich nur die jeweiligen Wirtschaftsauskunfteien ausgewählt habe und auch hier kam alles zuverlässig an.

Fazit: Ich habe zwar etwas in die Sache investiert, hat sich aber echt gelohnt und ausgezahlt - nu ist meine SCHUFA fast wieder sauber, aber auch die anderen Auskunfteien konnte ich ganz einfach dazu bewegen, meine Einträge zu löschen, bzw. zu korrigieren!


Liebe Grüsse, Miri #stern