Mal eine Frage!!!

Hallo meine freundin ist Harz4 Empfängerin..Sie sitzt gerade bei mir und ist am weinen.Schäm weil sie das Zimmer meiner Tochter gesehen hat schämmmm#schmoll...Ich fühle mich sehr schuldig..Meine Frage ist ihre Tochter ist 26 Monate alt und schläft noch im Babybett.Sie will jetzt ein normales Bett kaufen nur ist es finanziell unmöglich für sie.Sie hat Babyausstattung vom Amt bekommen und fragt jetzt ob sie unterstützt wird wenn sie ein normales Bett kaufen möchte?Also so zu sagen eine Kinderausstattung kriegt #kratz?Ich weiss nicht wie man das nennt aber sie nennt es so??Hat jemand von euch eine solch Unterstürtzung mal bekommen?Wenn ja wieviel war das #hicks??Und wie muss sie das beantragen?

1

Vielleicht tauschen die ja hier das Babybett gegen ein anderes:

http://www.motz-berlin.de/motz-der_Laden.html

#snowy

2

Antrag stellen??????

6

Also gibt es sowas wirklich???

7

Einen Antrag kann man immer stellen. Ob es genehmigt wird ist dann wieder eine andere Geschichte.

Warum spart sie sich es nicht zusammen? Oder schaut mal in die Zeitung oder im Internet. Oft verschenken Leute was oder bieten sowas ganz günstig an.

3

Oder sie schaut mal hier:

http://www.allesundumsonst.de/

Mal abgesehen davon, meine Tochter ist 29 Monate alt und schläft auch noch im Gitterbett, warum denn auch nicht?

4

Warum muss ein Kind mit zwei Jahren ein normales Bett bekommen?Sie braucht sich doch nicht schämen#kratzDann muss sie ebend sparen

5

Hallo

bei uns wurde das Gitterbett zu gegebener Zeit umgebaut und schwupps hatten wir ein Kinderbett :-)

Ein richtig, normales großes Bett muss ein Kind von 2 Jahren noch nicht haben. Ist meine Meinung #schwitz

Und man kann solch ein Bett auch günstig kaufen und im Vorfeld etwas sparen.

Und du musst dich bestimmt nicht für dein schönes Kinderzimmer schämen.

LG Kerstin

8

Gitterbett zum Juniorbett umbauen

oder

in Ebay eines ersteigern

oder

ich hab hier noch von Ikea das Blimp Kinderbett inkl Matratze, 2 Jahre alt... 70x160 cm, was wir günstig abgeben würden (nur Selbstabholung)

also unser Junior ist bald 6 und hat kein Erwachsenenbett sondern derzeit eine grosse Schlafcouch, da er sein Zimmer wechselte...

Ach, was ist Harz4???

Gruss Mone

9

Na das weiß sie ja nicht seit heute das sie ein neues Bett brauch!!!

Gebraucht kaufen oder eben sparen.