Was versteht Ihr unter einem guten Familieneinkommen?

Hallo,

was versteht Ihr unter einem gut verdienentem Mann? Oder als gutes Gesamteinkommen pro Monat wenn beide arbeiten (beides Netto)?

Ich finde ein Mann der 2200€ im Monat verdient, wird gut bezahlt!

LG Lilly

1

finde, man kann das so pauschal nicht sagen.
Es kommt doch immer darauf an, welche Tätigkeit man so ausübt.
2200 ,- können viel sein, wenn ich den ganzen tag nur Kopien erstelle oder irgendwelche Belege abhefte (überspritzt gesagt).
2200,- können wenig sein, wenn ich 60 h die Woche arbeite, durch ganz Deutschland düse und einen enormen Druck habe, nicht um 17 Uhr meinen Stift fallen lassen kann, meine Kinder nur am Wochenende sehe, etc.
Dann sind 2200,- zu wenig.

2

Hi,

naja, ich kann das nicht so pauschalisieren, da es für mich auch immer drauf ankommt, wie die Voraussetzungen sind; also was wurde gelernt, welcher Schulabschluss, Studium, etc.

Ich für meinen Teil habe Abi, Lehre und Studium absolviert und bin zufrieden ab einem monatlichen Netto von etwa 2.000 €.

LG
sadu

3

Es kommt ja auch IMMER auf den Job an den man ausübt und da geht das Einkommen WEIT auseinander!




4

Hallo,

"Ich finde ein Mann der 2200€ im Monat verdient, wird gut bezahlt! "

Netto oder brutto?

Gruß Marion

8

Netto

11

Netto? #gruebel Gut, dass ich gefragt habe. Netto ist das überdurchschnittlich! Also sehr gut!

5

2200 Euro empfinde ich nicht als "sehr gut".

Wir hätten Probleme damit auszukommen.



Was empfindest du als gutes Einkommen einer Frau?



9

Kommt drauf an, ob Vollzeit oder Teilzeit.

26

Natürlich.
Es kommt auch drauf an ob Putzfrau oder Uniprofessor usw.

Aber die Frage war ob 2200 ein "gutes Familieneinkommen" sind.

Und ich finde es (vor allem wenn beide arbeiten) als nicht sehr hoch.


6

ich nehm die 2200 Sofort wenn es netto wäre ich bin shcon froh wenn ich 1300 verdiene, aber momentan bin ich im erziehungsurlaub

10

Netto meine ich, bist Du alleine?

15

das habe ich alleine verdient, mein mann verdient auch nur 1500 netto

weitere Kommentare laden
7

Hallo Lilly,

ich finde man kann das gar nicht pauschalisieren, weil es immer auf den Lebensstandard ankommt.

2200.- netto ist sicher nicht wenig, aber auch da kommt es auf die Tätigkeit an. In meinem Beruf werde ich (leider) NIE so "viel" verdienen können, obwohl ich der Meinung bin, dass ich schon mehr leiste als manch andere Menschen die mehr Geld verdienen als ich.

Wir sind mit unserem Einkommen zufrieden (mehr kann es natürlich IMMER sein). Wir nagen weder am Hungertod, noch müssen wir von Wasser und Brot leben ;-) und leisten können wir uns auch fast alles was wir uns wünschen.

LG
JAsmin

12

Ich finde ein Familieneinkommen von netto 3.000 Euro recht gut. Wenn der Mann davon mindestens 2.000 netto heimbringt, finde ich dass er ganz gut verdient. Natürlich gibt es noch höhere Gehälter, aber auch wesentlich geringere.

Lg
Clarissa

13

Je nach Job, Qualifikation, Arbeitsstunden etc kann es gut oder auch mies sein.

Nicht zu vergessen, die regionale Gegebenheit, das Lebensniveau und die Mietkosten.

In einigen Gegenden ist es ein gutes Einkommen, in anderen Regionen ein Mieses. Ebenso, eine Schreibkraft liegt damit supergut, ein Verkäufer teils auch, eine Führungskraft mit viel Personal- und Geschäftsverantwortung kaum.

Als ich mit durchschnittlich 14-Std-Tagen dran war, wäre ich damit mies bezahlt worden.

Bei einer 35 Std Woche find ich es, abhängig von den oben genannten Faktoren, hier sehr gut.

Gruss
Mone