Vorstellungsgespräch bei Agentur für Arbeit! Erfahrungen?

Hallo,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der Agentur für Arbeit als Leistungssachbearbeiterin SGB II. Habe mich dort beworben als Quereinsteigerin (bin Juristin), da mir mein derzeitiger Job nicht gefällt.
Sie suchen dort auch Juristen u.a. für diesen Job.
Berufserfahrung ist nicht zwingend erforderlich.
Leider habe ich schon viele Horrorgeschichten hierüber gelesen, sowohl über das Vorstellungsgespräch als auch über den Job selbst! Kann mir jemand was über den Job als Leistungssachbearbeiterin SGB II (genaue Aufgabengebiete etc.) erzählen und/oder über das Vorstellungsgespräch? Was erwartet mich? Bin sooo nervös #schwitz

#bitte#bitte um Antworten

LG
#katze1979

1

Hm, ich war dort auch eingeladen. (Hoffe, es ist der gleiche Job).
Es gab dort zuerst einen "Allgemeinwissenstest" mit Computerunterstützung. Dort darfst Du dann mit Zeitvorgabe die unterschiedlichsten Aufgaben lösen (p zählen in Reihen in denen p's und bs vorkamen ppppbpbpbpbpb). Naja, dann kam nach ner Zeit zum Phsycholgischen Dienst und erfuhr sein Testergebnis und wurde zu einem Gruppengespräch eingeladen.

Ich hab es dann abgelehnt, da der Verdienst dort sehr mickrig ist. Knapp über 2000 € brutto.
Hab den Chef dort auch gesagt, dass er mit dem Verdienst bestimmt keine Absolventen oder sonstige "High Performer" aus der Wirtschaft bekäme. Das bejahte er mir dann mit dem Hinweis, dass er das Geld nicht beeinflussen könne.

Am Test haben überigens die unterschiedlichesten Leute teilgenommen. Zwischen 25 und 55. Vom Sozialpädagogen übder den BWL bis zum Juristen.

3

Über 2000 Euro ist dir zu mickrig??? Willkommen im Leben! Was meinst du, für wieviel weniger Geld viele arbeiten???

Als Absolvent kannst du glücklich sein, wenn du soviel bekommst (außer du hast einen super Abschluss oder ein wirklich wichtiges Studium gemacht).