Kinderzuschlag , wie lange beantragen , folgenträge ??

Hallo ,

Wir haben jetzt das 1. mal einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt , da ich erst mal zu Hause bleibe bei unseren Kindern.

Wir haben jetzt den Antrag bewilligt bekommen aber nur ein halbes Jahr #kratz Ist das so ?? Muss man alle halbe Jahre einen neuen Anrag stellen oder einen folgeantrag ??

Und dann habe ich noch eine Frage , kann man nur bis zu 3 Jahre beantragen?? Ich war der Meinung das es verlängert wurde ??

Wäre total lieb wenn mir einer helfen kann :-D#danke

Schönes Wochenende noch und 1.Advent ;-)

Liebe Grüße

1

Alle 6 Monate muss ein Folgeantrag gestellt werden.

Beim Kinderzuschlag gibt es keine Befristung mehr.

2

Hallo ,

vielen Dank ...wissen sie vielleicht auch wo man diesen Folgeantrag runter laden kann im Netz ?? Ich finde da irgendwie nichts drüber :-( Nur normale Anträge .....

oder vielleicht weiß das jemand anderes ??

Danke

3

Hey,

ich kann Dir nur einen Tip geben,falls Dein Mann arbeiten geht und nicht jeden Monat das gleiche Gehalt haben sollte, schicke denen jeden Monat eine Kopie der Gehaltsabrechnung!!!

Wir hatten nur Stress und müssen nun für 2 Monate das Geld zurück bezahlen.

LG
stoxi

4

...mh ..ne eigentlich hat er immer das gleiche Gehalt ! Es sei denn er reicht seine Überstunden ein ..was er aber lässt , müssen ja dann eh alles wieder zurück zahlen.Kenne ich noch vom ALG 2 :-(

Wie ist das aber mit dem Folgeantrag ? Muss ich einen kompletten neuen Antrag stellen ?? Gibt es da keine anderen Anträge / Folgeantrag ?? #augen

Wäre sehr dankbar wenn das einer weiß :-)

Liebe Grüße

5

Der Folgeantrag wird dir automatisch zugeschickt, so war es wenigstens bei uns.


LG
stoxi

Top Diskussionen anzeigen