was arbeitet ihr?(an die die keine ausbildung haben)umfrage

hallo,

wollte mal fragen welcher arbeit ihr nachgeht ohne jemals eine ausbildung gemacht zu haben? möchte nicht kritisieren oder anprangern. ich frage lediglich aus persönlichem interesse..



lg catzyy die im moment noch vollzeitmama ist und dann wieder im hotel arbeitet

Jobs ohne Ausbildung ?


Rebenschneiden
Trauben lesen
Zeitung austragen
Mc Donnalds
Vermögensberatung
Studentische Hilfskraft
Blutspender
Samenspender
Gebäudereinigung
Werkstudent
Flyer austragen
Verkäufer im Weihnachtsmarktstand
Garten & Landwirtschaftsbaugehilfe
Fahrer
..........

na ich kam daran weil ich die entsprechenden Qualifikationen erworben hatte....

Hey,
ok, aber die Regel ist das nicht. Mein Mann hatte auch einen Job als studentische Hilfskraft in einem eigentlich "fachfremden" Bereich, wäre aber ohne die Vorlage seines Studentenausweises gar nicht erst genommen worden.
Was machst du denn? Auch IT? :-)

Physikingenieur in der Forschung

Sorry, ein blödes Vorurteil habe ich da. Das liegt wohl daran, daß sich die meisten Ausschreibungen bei uns an der Uni an IT'ler richten...

kein Problem, ich hab soviele Vorurteile gegenüber ungelernten, Handwerker als auch Studenten, Studierte und die Doktoren sind eh die schlimmsten...

Bei dem Rundumschlag bleiben ja nicht mehr viele übrig ;-)

;) hehe ich hab Supermamis noch nicht genannt aber ich wollte auch nur Menschen aufzählen in deren Schuhe ich bereits gegangen bin ;)

Wie kann man ohne Ausbildung als Vermögensberater arbeiten? Bekommt man da ne Schulung?

Ja.

Der Begriff Vermögensberater ist nicht geschützt.

Vermögensberater bei der DVAG. Du dienst als Kanonenfutter und musst erstmal ne List deiner Freunde hinlegen. Danach wirst Du weiter innerhalb der Vermögensberatung ausgebildet....

Ja, mein Kumpel sollte auch zu mir kommen, mit irgend so einer Tussi, die ihm dabei beobachtet. Der kam mir nicht ins Haus. *lach*

Hammer :-)

Unsereins geht 3 Jahre lang jeden Tag seiner Ausbildung nach, und bei der Hamburg Mannheimer wird man in 10 Tagen Vermögensberater...

Danke dir für die Info :-)

LG

Moin! :-)

Ich gönne es ihr ja, dass sie wieder einen Strohhalm hat, an den sie sich klammern kann, aber verwundert bin ich ehrlich gesagt auch (ich habe auch eine 3-jährige Berufsausbildung absolviert und könnte mir nicht vorstellen, nach 10 Tagen fit genug zu sein, um andere in Vermögensfragen zu beraten).


Alles Gute,
Juliejohanna :-)

ich bekomme aktuell 55 Euro für Maschinenspenden wobei man dass sogar öfters als alle 4 Wochen machen kann.

Also bei Mc Donalds kann auch nicht jeder arbeiten... #kratz

das waere mir neu, wer wird denn da ausgeschlossen ?

Meine Freundin arbeitet dort und die nehmen wirklich nicht jeden.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen