Welche Lebensmittel kauft ihr bei kleinem Budget?

Hi,
mich würde mal interessieren was ihr pro Woche für Lebensmittel ausgebt. Was ihr kauft und was dann in etwa gekocht wird.

Irgendwie komm ich mit dem Geld, dass ich mir fürs Essen einteile einfach nie hin #schmoll
Egal ob ich zu Lidl, Aldi, Penny.... gehe ich zahle jedesmal 30 Euro und habe ne halbe Tüte voll #schock
Heute warens zwei Pizzen
Eis
bisschen Wurst und Käse
Zucchini
Schinken
Nudeln
2 kleine sixpack Wasser
Sahne
Äpfel

das reicht grade mal für zwei Tage für mich und meinen Sohn #schock Aber alle zwei Tage 30 Euro ausgeben ist bisschen arg viel.

Vll mag mir ja jemand antworten, auch wenns schon spät ist ;-)

lg uggl

Wow, finde ich echt beeindruckend!

Allerdings ist mir was aufgefallen, mein Mann ist Raucher, wenn ich das rausrechne (meistens hol ich die Kippen), sind wir auch bei 20-25 Euro weniger die Woche.

Führe auch Haushaltsbuch, aber weniger geht echt nicht.

LG

ok, mit kippen ist es sicher mehr, aber da ich die alleinige raucheirn bin, zahle ich die von meinem eigenen geld....

Huhu,

also da kann ich echt nicht mithalten, sorry. Finde das echt beeindruckend!

Muss ergänzen, dass man 20-25 Euro für Zigaretten wegrechnen muss (Mann ist Raucher).

Aber trotzdem, so sparsam komme ich trotz Haushaltsbuch nicht hin...

LG

Hallo,

da hast Du noch Einsparpotential.

Pizza kann man selber backen, kommt am Ende billiger.

Warum kaufst Du Wasser in kleinen Flaschen? Es ist auch günstiger, wenn Du große Flaschen kaufst.

Dann frag ich mich, wo Du einkaufen warst. Wenn ich z.B. bei Aldi 30 Euro ausgebe, dann kann ich das alles kaum noch tragen.

Cinderella

Schinek = soll natürlich Schinken heißen;-)

2 Pizzen und eis...... Fertigprodukte sind IMMER teurer. Und ungesünder....eis(?)

kaufe ich nie. dann lieber ne kugel ab und zu im eis cafe.....

ansonsten weiß ich nciht wie du dabei auf 30€ kommst??

1. schreib wochenpläne
2. geh 1 x wöchentlich einkaufen.
3. verzichte auf fertiggerichte
4. kauf wasser in großen Flaschen

ich helf dir gern nen wochenplan zu schreiben...

Dann kannst Du auch gleich mal mir helfen...ich bin viel zu verschwenderisch und wir haben nicht grad wenig geld zur verfuegung.

LG Mone

zuerst:

hast du mittags zeit zu kochen?
hast du einmal pro woche ein auto zur verfügung um ggf mehrere supermärkte abzufahren?
hast du kühlschrank und tiefkühlschrank?
wieviele seid ihr?

besonderheiten? (flaschennahrung, babybrei, windeln etc. )

?

Top Diskussionen anzeigen