Selbstständigkeit- Wer hats gewagt/was braucht man/Spez.Kosmetikerin

Hallo,

ich bin 25, gelernte Bürokauffrau und seit 3 Jahren zuhause. Unser Sohn ist im August in den Kiga gekommen. Ich würde gerne im April die Inkofa Kosmetikschule machen um mich anschließend in diesem Bereich selbstständig zu machen. Speziell erstmal mobil, d.h. zu den Leuten nach hause fahren. Die Ausbildung umfasst die geprüfte Kosmetikerinausbildung plus Nageldesign und Fußpflege.

Meine Frage an euch. Wer von euch hat sich selbstständig gemacht, allgemein? Was braucht man alles für den Start (spezielle Papiere usw?)

Vllt. ist ja jmd von euch selbstständige Kosmetikerin und kann mir ihre Erfahrungen schildern.

Danke im Voraus

LG Sue

Hallo,

alles was du brauchst ist ne Ausbildung, ein Existenzgründerseminar von der IHK/HWK/Arbeitsagentur und Mut zum Risiko.

http://www.ba.neues-lernen.de/existenzgruendung.php

Ganz unten ist ein Link für Existenzgründerinnen. Sehr informativ!

LG Marion

Top Diskussionen anzeigen