Ich möchte Elternzeit verlängern - AG meint nein und will kündigen !

Hallo,

mein AG hat mich etwas verwirrt. In drei Monaten endet meine Elternzeit und ich habe schon damit gerechnet, das er mich eventuell kündigen möchte ( keine Arbeit bei uns zu diesem Zeitpunkt ). Nun haben wir uns zusammen gesetzt und ich hatte den Vorschlag meine Elternzeit zu verlängern und im Sommer eventuell nebenbei zu arbeiten. Er möchte mich gerne kündigen und dann auf Nebenverdienst.#kratz
Ich möchte nicht gerne arbeitslos werden und hätte kein Problem damit meine Elternzeit zu verlängern, aber er ist nicht so ganz damit einverstanden. Kann er denn meinen Antrag auf Verlängerung ablehen und mich statt dessen kündigen ? Er meint, zwecks ALG - er vergisst aber das ich dann auch arbeitssuchend bin und das heisst dann Betreuung für zwei Kinder finden usw.
Ich will ja kein Geld von ihm, ich will nur meine Elternzeit verlängern.
Kann er den Antrag ablehen und mich dann aus betrieblich Gründen kündigen ? ( vorausgesetzt Zustimmung durch Gewerbeaufsichtsamt kommt )

Irgendwie komm ich nicht ganz mit mit seiner Logik.

Gruß Silvi

1

Hallo

Wieviel Jahre hatest du beantragt?

Bianca

2

Hallo,

ich hatte ein Jahr beantragt.

Gruß Silvi

3

Hallo

Dann muss er der Verlängerung nicht zustimmen. Da ist er im Recht.
Er kann dir also kündigen

Bianca

weitere Kommentare laden