Bestellungen!!!Zahlungsart!!!! C&A, Baur usw.Erfahrungen!!

Hallo,

seid Tagen mache ich mich rum zum Beispiel mit C&A Online Shop, My Toys usw.
Bei MyToys habe ich letztes Jahr um diese Zeit das aller erste mal bestellt. Ok Zahlungsart per Nachnahme, was verständlich ist da Neukunde und Erstbestellung.
2.Bestellung würde ich auch nicht auf Rechnung erhalten, sondern nur per Nachnahme.

C&A online Shop : Erstbestellung gleich bei Eröffnung per Nachnahme, ok Neukunde wie bei my toys.
Jetzt wollte ich es probieren einfach ein Teil bestellen um zu sehen ob auch nur wieder per Nachnahme oder diesmal auf Rechnung. Auf Rechnung erneut nicht möglich.

Meine Mutter noch nie bei Baur bestellt , keine Bestellung möglich. Obwohl sie per Nachnahme auch bezahlt hätte.

Es geht richtig mit den Teufel zu, habe ich das Gefühl.

C&A angeschrieben, möchte ja den Grund wissen ectr. und das eine Freundin habe kein Namen genannt gleicher Familienstatus gleiches Einkommen es sofort per Rechnung erhalten hat und nicht per Nachnahme.

Nach nochmaliger Überprüfung bei C&A nicht möglich auf Rechnung. Schreiben aber noch einen Satz Kreditrichtlinien können und dürfen mir diese nicht darlegen.

Und ganz wichtig der Stand auch da" Wir möchten an dieser Stelle betonen, das kein negativer Eintrag handelt!

Da sage ich hä????? Personen schufa Eintrag bekommen bei C&A Bestellung auf Rechnung. Hallo????? bin ich im falschen Film. Ich rief nochmals bei C&A an und fragte ob auch mal Tag XY ist und ich das dann auf Rechnung irgendwann eingeräumt bekomme????? NEIN

Ich schrieb C&A gleich nach ihrer Mail eine Antwort. Kommt sich vor wie der letzte Dreck, das die Kreditrichtlinien doch nicht so unterschiedlich sein können . Wo da die Glaubwürdigkeit derer Kreditrichtlinien wären!!!!
Und ich meine persönliche Schufaanfrage gemacht habe und wenn diese negativ ausfällt also keine Einträge dann möchte ich dieses Kreditrichtlinien von Ihnen erklärt haben.


Ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt habe ich nur noch einen Blitzgedanken meine Tante und Onkel haben jahrelang als Mieter hier in diesem Haus gewohnt meine Eltern hatten vermietet an denen. Gleiche Starße gleiche Hausnr. gleicher Familienname. Ich kann es mir nicht anders erklären. Aber die haben bestellt und nicht bezahlt.

Ich lasse es nicht zu das wir für den scheiß jetzt bluten müssen und unser Familienname dadurch durch den Dreck gezogen wird. Wir haben mit dieser Familie indem sinne nichts zu tun jeder war für sich seine Familie.

Wer hat ähnliches durch und was könne ich noch machen, damit dieser scheiß endlich aufhört. Aber bei Otto oder Baur wo meine Mutter vor paar tagen bestellen wollte ist kein reinkommen kein bestellen möglich auch nicht wenn sie sagt sie will es nicht auf raten sie will es sofort bezahlen und meine Eltern haben auch kein Schufa eintrag-.

Wer kann mir seine Erfahrung schreiben. Ich wäre über jeden Tip froh.

LG
leoni

1

Das ist echt mysteriös #kratz


Lass dir doch einfach mal eine Schufa-Auskunft schicken.

2

Das ist echt mysteriös #kratz


Lass dir doch einfach mal eine Schufa-Auskunft schicken.

3

#gruebel Ups. Wieso kam´n das jetzt 2x #gruebel

4

hallo,

kenne das problem, bei mir war /ist es nur eine spur krasser.

ihr habt den gleichen namen adresse wie deine tante die bestellte und nicht bezahlte...

das problem ist, das die versandhäuser nicht bei der schufa anfragen sondern ihre eigene , anderes unternehmen haben.

infoscore baden baden ist zb so eins. wenn du da drin stehst, kannst du nix bestellen.

laß da mal ne anfragen vom anwalt machen, du als privatperson erreichst da nix. die sind seeehr unfreundlich und pampig....

sollte da ein eintrag bestehen, kann das sowieso nur ein anwalt die löschung in die wege leiten.

das alles ist übrigens über eine rechtschutzversicherung gedeckt, wenn du eine hast.

kannst mich gerne kontaktieren, hab damit leider ziemlich viel unfreiwillig erfahrung damit :-(

gruß alex

8

Hallo Alex,

wenn ich das über Anwalt mache wer zahlt mir das denn ? Ich selber aus eigener Tasche ????

Gruß
Leoni

13

Wer sonst?

weiteren Kommentar laden
5

Wenn Du auch Deine "offiziellen" E-Mails so schreibst...

Na ja, jedenfalls hab ich hier mal gelesen, dass es wohl auch von der Gegend, in der man wohnt, abhängt, wie Versandhäuser die Kreditkraft/Zahlungswillen eines Kunden einschätzt.

muemel

10

Hallo Muemel,

ich habe natürlich mein schreiben an C&A nett formuliert und nicht so wie ich es jetzt hier euch zu lesen gegeben habe.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das es abhängig von der Gegend ist und Straße ectr. dann müssen ja meine Bekannten und nachbarn auch nur per Nachnahme oder nichts bestellen können.
Oder neuer Fall andere Eltern Schufa eintrag zwecks Haus und können in sämtlichen Versandhäusern auf Rechnung bestellen und obwohl nur Rente!

Ich kann bei Neckermann Otto Quelle problemlos bestellen auf Rechnung, dann frage ich mich wieso C&A und Baur net ( in den Fall meine Mutter)???

Liebe Grüße
leoni

12

"Aber ich kann mir nicht vorstellen das es abhängig von der Gegend ist und Straße ectr. dann müssen ja meine Bekannten und nachbarn auch nur per Nachnahme oder nichts bestellen können. "

DOCH, das ist einer von vielen Faktoren, die mit herangezogen werden. Es genügt, wenn in Deinem Wohngebiet eine schlechte Zahlungsmoral herrscht, um Deinen Score negativ zu beeinflussen.

Ich verstehe vielleicht noch Deinen Ärger aber nicht, warum Du weiterhin solchen Wert darauf legst, dort Kunde zu sein/bleiben, wenn Du Dich so schäbig behandelt fühlst.

Allerdings solltest Du bedenken, dass die Versandhäuser sich schützen müssen und es nicht darum geht, "Deinen Familiennamen" in den Dreck zu ziehen, sondern ganz einfach darum, potentielle Risiken vorab auszuschließen.

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

In der Regel ermitteln Unternehmen wie z.B. Versandhäuser sogenannte "Scorer-Punkte". Diese sind abhängig von Einkommen, Finanzgebaren, Schufa-Einträgen, Wohnort, Strasse etc.. Das daraus resultierende Ergebnis hat häufig nichts mit der eigentlichen Kreditwürdigkeit zu tun und ist meistens noch nicht einmal von der bewerteten Person zu überprüfen.

Frage doch einmal bei der Verbraucherzentrale nach, die können Dir Auskunft über eine Möglichkeit zur Gegenwehr geben.

L.G. Kapulli

7

Hallo

Das ist wirklich sehr merkwürdig.Wir stehen in der Schufa(nicht negativ-sondern weil wir unser Haus finanzieren)aber wir wollten unseren I-net-Anbieter wechseln und zu Voda.....,war nichts zu machen..Die entscheiden wohl Firmenintern und nicht unbedingt nach Schufa,wurde uns so erklärt.Ausführlich dürfen sie sich nicht äußern.Aber sonst hatten wir nie Probleme,bezüglich Zahlungsarten.Wir waren aber ganz schön durch den Wind deswegen,weil wir ja immer pünktlich zahlen.

Lg

9

Rechtlich gesehen dürfte es gegen dieses Geschäftsgebaren keine Handhabe geben. Es ist m.W. Sache des Versandhauses, ob es einem Kunden die Bezahlung auf Rechnung anbietet oder nicht...und m.E. ist man dem Konsumenten im Versagensfall nicht mal eine Erklärung schuldig, aus welchem Grund ihm diese Bezahlart verweigert wird. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege..

Wie auch immer...du als Kundin hast höchstens die Möglichkeit, anzudrohen und es dann ggf auch wahr zu machen, unter diesen Umständen beim entsprechenden Händler nicht mehr zu bestellen. Vielleicht bringt's ja was (woran ich allerdings meine Zweifel habe).

11

Ich habe neulich mal gelesen, dass es bei einigem Versandhäusern "Schwarze Straßen" gibt, an die nicht geliefert oder nur per Nachnahme geliefert wird.

14

Die genannten Firmen wollen Euch nun mal nicht auf Rechnung beliefern - aus welchen Gründen auch immer - und das wirst Du akzeptieren müssen, entweder Nachnahme oder dort nichts kaufen. Ein Anrecht auf Rechnungskauf gibts nicht.

Du wirst auch bei anderen Versandhäusern dann wenig Glück haben, da die meisten irgendwo miteinander vernetzt sind. Kannst ja mal hier schauen.

http://www.ottogroup.com/companies.html?&L=1

Ggf. kannst Du ja mal Vorkasse anbieten, vielleicht lassen sie sich darauf ein.

Ich persönlich würde einfach dort nicht kaufen.

15

Kam erst letztens im Radio:

Es gibt wohl interne Listen mit Wohngegenden.
Sprich wohnst du in einer Sozial schwachen gegend oder um dich herum nur Leute die nie bezahlen , bekommst du selber nichts auf Rechnung bestellt.


Ich selber hatte solche Probleme nie..zum Glück.

19

Hallo,

ich wohne in keiner Sozialenschwachen gegend. Hier stehen Eigentumshäuser alle im Besitz schon vor 1976 . In dem Haus wo ich wohne das gehört meinen Eltern und ist Schuldenfrei-. Meine Freundin die nur eine Starße weiter wohnt bekommt doch auch das auf Rechnung.

LG
leoni

weiteren Kommentar laden