Bewerbung bei Aldi Süd

Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Bei uns in der Nähe wird grad ein Aldi gebaut. Ich möchte da unbedingt arbeiten wenn der fertig ist. Bin heute schonmal dran vorbeigefahren und hab mir die Telefonnummer von der Regionalleitung aufgeschrieben. Ich bin mir nicht so ganz sicher wann der beste Zeitpunkt für eine Bewerbung ist. Wenn ich abwarte bis es in der regionalen Tageszeitung steht ist es vielleicht schon zu spät. Will ja die Bewerbung auch anständig vorbereiten und da brauch ich schon paar Tage, für Fotos, Bewerbungsschreiben und so. Ich überlege meine Unterlagen direkt an die Regionalleitung zu schicken, weil ich sie in der Filiale ja nicht abgeben kann (is ja noch Rohbau). Wäre das zum jetzigen Zeitpunkt wohl zu früh? Ich hab im Einzelhandel gelernt und nun ist, denke ich, der richtige Zeitpunkt (Kinder sind 8 und 6) um eine Teilzeitstelle anzufangen. Bisher hab ich immer am Abend und am Wochenende in der Gatronomie gejobbt.
Könnte mir vielleicht auch noch jemand paar gute Tipps zum Bewerbungsschreiben geben. Ich hab das schon lange nimmer gemacht, bis jetzt reichte immer ein Anruf wenn ich in der Gastronomie was gesucht habe. Ich weiß nicht so recht wie ich das formulieren soll. Und an der Form hat sich bestimmt auch viel geändert. Aber da könnte ich ja Onkel Google mal bemühen;-).
Arbeitet von euch jemand bei Aldi und kann mir paar Tipps geben? Wär echt nett, vielen Dank schonmal.
LG Olivia

1

Bewerbe dich doch einfach online :-)
l.g

2

Dazu bin ich leider zu blöd#hicks. Ich weiss nicht wie ich die Dateien da anhängen soll. Ich will mich ja nicht blamieren wenn die am Ende nicht alle Unterlagen bekommen. Dann mach ich das lieber auf dem guten alten Postweg ( so steht es auch auf der Aldi Homepage). Wenn man keine Ahnung hat...#schein.
Gruss Olivia

3

Hallo

Also bei uns macht auch einer demnächst auf habe mich in einem anderen Aldi in unserer Nähe die Bewerbung abgegeben und sie da der Neue Aldi der aufmacht hört zu den anderen im umkreis hier ist alles ein bezirksleiter schaue dich mal in deiner Nähe um obs noch mehr Aldi gibt und frage da nach.ich hatte ein Vorstellungsgespräch und wurde glei eingestellt und fange am Montag an #huepf#huepf

Fusselmama

4

Hi, na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass am Montag. Ich weiss nicht so recht wie ich das Anschreiben beginnen soll. Es gab ja noch nirgendwo ne Ausschreibung zu der ich Bezug nehmen könnte. Aber einfach ne Initiativbewerbung isses ja auch nicht wirklich, weil ich weiß das da Leute gesucht werden. Wenn ich mich so durch verschiedene Internetseiten wühle die auf Bewerbungen abzielen, wird mir Angst und Bange. Da gibts ja 1000 Sachen zu beachten. Wird da wirklich soviel Wert auf die Form gelegt? Ich will keine Fehler machen. Der Job wäre echt wichtig für mich. Gruss Olivia

5

Als was arbeitest du ab Montag bei Aldi?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Olivia,

ich arbeite bei Aldi Süd, allerdings in der Verwaltung. Du kannst Deine Bewerbung online abgeben, per Post an die entsprechende Verwaltung = an das Sekretariat Verkauf senden oder Du gibst Sie in der Nachbarfiliale ab. Das Personal für die Filialen wird von einem Bereichsleiter bzw. einer Bereichsleiterin eingestellt. Am besten fragst Du einfach mal in der Nachbarfiliale wie derjenige heißt, denn dann kannst Du die Bewerbung persönlicher verfassen.

Wenn Du in einer Aldi-Filiale arbeiten möchtest, mußt Du auf jeden Fall belastbar und flexibel sein. Du mußt hart anpacken können, denn es müssen z. B. jeden Tag auch Weinflaschen und Konserven gepackt werden. Freundlichkeit gegenüber den Kunden ist ganz wichtig und Schnelligkeit bei der Arbeit. Diese Dinge stellst Du am besten in Deiner Bewerbung positiv heraus - wenn Du sie erfüllen kannst.

Die Bezahlung ist gut und viele Mitarbeiter verdienen bei Aldi Süd Teilzeit genauso viel oder mehr als andere im Einzelhandel bei einer Vollzeittätigkeit. Dafür wird aber auch viel verlangt und jeder Cent ist hart verdient. Ob das zu Dir passt, mußt Du selbst entscheiden. Ich halte es bei Aldi schon 9 Jahre aus und hoffe, dass noch einige Jährchen dazu kommen.

Viel Glück und liebe Grüße

Sabine

9

Hi Sabine, vielen Dank für deine Antwort. Dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Gruss Olivia