Wo liegt der Unterschied zw. Mutterschutz- bzw Mutterschaftsgeld?

Haltet mich nicht für blöd, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Kann mir jemand simple erklären wo der Unterschied ist?

Bekommt jeder unter welchen Voraussetzungen?

Mein Nettogehalt lag durchschnittlich bei 1300€, werden die Leistungen danach berechnet und wo beantragt?

Habe gearbeitet, habe seit dem 3 Schwangerschaftsmonat aber ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen.

Helft mir bitte weiter!


LG, Leni

1

Leni.. sorry... aber was soll Mutterschutzgeld sein??? mal gegooglet??

MutterSCHUTZzeit vor und nach Geburt

Mutterschaftsgeld während der 14 Wochen MutterSCHUTZzeit

Das MuSchaGeld aus dem Durchschnitt der letzten 3 Monate, 13 Euro von der KK kalendertäglich, Rest kommt vom AG
7 Wochen vor ET bekommst Du vom Frauenarzt einen Schrieb, diesen reichst Du bei der Krankenkasse ein.

Gruss
Mone

2

Schau:
http://www.richtig-beantragen.de/index.php/Mutterschutzgeld-beantragen/

Ist das gleiche gemeint? Nur ein anderer Begriff?#kratz

Und wenn ich den schrieb dann bei der KK eingereicht hat, regelt die alles mit dem AG?

Danke!

3

Lach, ja ist das gleiche...

Mutterschaftsgeld...

das sollte den Inhabern der Seite hoffentlich mal aufgehen... Mutterschutzgeld gibts nicht... es sei sie sind von der MAFIA?

Schmunzelnd

Lieber Gruss

Mone