Wie werd ich diese Angst los?

Hallo,

sorry ich wusste jetzt nicht wie ich es in der Überschrift formulieren soll.

Ich habe mir einen kleinen Job angeschafft den ich neben meiner Kinder machen kann.

Ich werde künftig in einem Ort morgens um 4 Uhr oder so den FT (Fränkischen Tag) austragen.

Ich bin eigentlich schon Feuer und Flamme und freu mich auf die Bewegung und den Verdienst auf 400 Euro Basis-

ABER

So wie andere vielleicht ne Spinnenfobie haben habe ich eben Angst im dunkeln.
Natürlich nicht in meiner Wohnung. Aber ich würde abends wenn es dunkel ist NIEMALS alleine nach draußen gehen.
Ich gebe zu-meine Fantasie geht oft mit mir durch.

Ich will den Job aber unbedingt machen. Wie werde ich denn diese Angst los?
Jetzt lacht mich bitte nicht aus- ein Überfall ist noch die kleinste Angst die ich habe....
Nein-mir sind einige schaurige Sagen aus diesem Ort bekannt die mir mit Sicherheit nachts einfallen wenn ich da zwischen dunklen Straßen und kleinen Wäldchen Zeitungen austrage.
#hicks#hicks#hicks bitte nicht auslachen.

Dafür fasse ich auch Spinnen an wo andere schreiend davon laufen. Und eigentlich bin ich ein Mensch der sehr realitätsnah lebt-also nichts mit hokus-pokus...

Ich kenne keinen der mich begleiten würde und ich habe keinen Hund-falls diese Vorschläge kommen sollten.


Für euere Antworten danke ich euch schon jetzt!!!

LG Mona


1

Hallo,

vielleicht würde es Dir was helfen, wenn Du es um Dich herum möglichst hell machst, also zum Beispiel eine Bergsteiger-Lampe vor die Stirn schnallst.
Sieht zwar selten doof aus, aber um die Uhrzeit wird Dich wohl kaum einer sehen;-)

Gruß,
Julia

4

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ist das Dein ernst? Ich wäre bestimmt die Lachnummer des Jahres und würde wohl damit sogar meinen eigenen Kerwaswagen bekommen.

(zur Erklärungen: wenn wir Kirchweih haben werden die witzigsten Begebenheiten des Jahres auf einem Wagen zur Show gestellt)

Aber die Idee mit etwas Licht ist gut. Ich werde es mit ner Taschenlampe und ner Sportplatzhupe versuchen...
Vielleicht noch Pfefferspray... Hoffendlich grüßt mich dann nie ein altes Mütterlein und wird mein Opfer ;-)

LG Mona

2

Hallo Mona,

alle Achtung, dass Du den Job trotzdem machen willst... das mal vorab..

Ich fühl mich draussen im Dunkeln auch nicht wohl, mir ziehen sich die die Ohren quasi nach hinten, daher ich kenns...

Doch ich setz mich immer wieder den Situationen aus, um die Sache in den Griff zu kriegen, allein der Kids wegen..

Evtl würde Dir ein Therapeut helfen können, da Angst aus tief innen kommt.. oder Du besorgst Dir ein Pfefferspray, ein "Dämonenabwehrspray" (mach Dir einfach eine solche Bezeichnung auf irgendwas drauf, eine Trillerpfeife, Sirenchen oder so...

Manche können sich allein damit schon so "proggen", dass es hilft... ich hab z. B. immer ne Minisirene dabei (Signalhorn, gern in Sporthallen verbotenerweise verwendet, psst).

LG und toi toi toi

Mone

3

Hallo,

danke für Deine Antwort ;-)

Dämonenabwehrspray- so verschoben bin ich dann doch nicht... #schein

Wäre doch mal ne gute Geschäftsidee ;-)

Ich habe schon über so eine Hupe nachgedacht die viele auf den Sportplätzen verwenden.

Damit wecke ich bestimmt im Notfall den ganzen Ort aber ich fühle mich etwas sicherer.

Ja-den Job will ich machen. Ich möchte aufgrund meiner Statur gerne walken gehen und mit Kindern im Schlepptau ist das fast nicht möglich.
Deshalb dachte ich das wäre ne gute Idee. Verbinde das angenehme mit dem nützlichen. Oder zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,...

LG Mona

5

HI

hatte ich auch und habe deshaöb mienen zeitungsjob abgegeben und bin nun hermes bote der im hellen fährt.
Nein mal im ernst ich hatte echt angst und habe somit aber auch schneller gearbeitet:-) Vielleicht solltest du dir vorstelen das es hell ist-das hat mir zumindest ein wenig geholfen.
Diana

6

Ich kenne diese Angst nicht, allerdings bin ich in der Stadt aufgewachsen und wohne auch jetzt in einer.
Nachdem hier immer irgendetwas offen hat, Autos fahren und zumindest ein paar Menschen auf der Straße sind, hatte ich nie Grund mich zu fürchten.
In abgelegenen Gegenden finde ich es unter Umständen schon etwas unheimlich.
Auf der anderen Seite lasse ich mich auf solche Angstgefühle gar nicht erst ein.
Ich will auch nachts alleine unterwegs sein und tue es einfach.
Wenn du ewig drüber nachdenkst wirst du paranoid.
Ich denke ein Pfefferspray oder ähnliches würde dir ein Gefühl der Sicherheit geben.

LG Valentina

7

Mir hilft es immer ganz gut, wenn ich Musik höre, wenn ich allein im dunkeln draußen bin.

Ansonsten, wenn du Angst vor Angreifern hast kannst du dir Tränengas holen. Es gibt auch irgendwie so eine "Elektroschock"jacke zu kaufen. Da laufen aussen Drähte im Gewebe, und wenn dich jemand packt, dann kannst du per Knopfdruck einen Elektroschock auslösen.

Aber meine Anerkennung hast du. Um 4 Uhr aufstehen um Zeitung auszutragen..... und das neben der Kinder #pro

8

Hallo,

danke für die Blumen ;-)

Naja-meine große kann ich um 8 Uhr in den Kindergarten bringen und die kleine schläft auch meistens Vormittags nochmal.

Da gönn ich mir dann ein bisschen Ruhe.

LG Mona

9

die angst kenne ich zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist.

mir fällt noch was ein, was meine vorschrieberinnen noch nciht geschrieben haben: hast du einen hund?
den könntest du mitnehmen, dann wärst du nciht mehr so alleine......

und hut ab, vier uhr ist echt hart. ich fange manchmal um 6 an (im büro), das ist schon schwer....

10

"mir fällt noch was ein, was meine vorschrieberinnen noch nciht geschrieben haben: hast du einen hund?
den könntest du mitnehmen, dann wärst du nciht mehr so alleine......"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Dass sie keinen Hund hat und auch niemanden, der sie ansonsten begleiten könnte, steht bereits im Eingangsposting.

Nix für ungut...ist ja noch früh am Tach :-D