Landeserziehungsgeld Sachsen - wo abgeben?

Hallo,

ich muss dringend mal den Antrag auf Landeserziehungsgeld für meine Tochter abgeben. Er ist auch schön ausgefüllt - aber irgendwie scheiter ich in dem Fall völlig daran herauszufinden wo ich den eigentlich abgeben/hinschicken muss. Ich habe den Antrag schon bei der Geburt im Krankenhaus mitbekommen - aber im Feld "Bitte schicken Sie diesen Antrag an" fehlt der Stempel.....

Google hat mir erstmal nur ausgespuckt, dass ich den Antrag an das "zuständige Amt" schicken soll :-p

Wer ist zuständig?

Danke für die Hilfe!
Sonja

1

Hi,

schau mal, über Google bin ich fündig geworden:

http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verfahren.do;jsessionid=F1B4421C7952FE874EED3A005F63B891.worker_zf2?action=showdetail&modul=VB&id=1422!0

Entweder darüber versuchen etwas herauszufinden oder etwas weiter hoch scrollen und auf der rechten Seite gibt es den Punkt "Ortsauswahl". Dort musst du einfach nur deine PLZ eingeben und schon bekommst du als Ergebnisse die zuständige Dienststelle. Und wenn du dann dort drauf klickst, gibt es sogar die Anschrift direkt mit dazu ;-)

8

Hallo,

super - darüber habe ich es schnell gefunden. Danke!
Auf der Seite war ich sogar vorhin schon aber wohl zu ungeduldig und habe daher das kleine Fenster übersehen....

Liebe Grüße,
Sonja

2

beim amt für familie und soziales, so wie das erziehungsgeld auch?!

3

Hallo,

wurden nicht durch die Kreisreformen die Ämter für Familie und Soziales aufgelöst ?
Wir bekamen ein Schreiben , auch wegen dem SBA , dass ab August der Landkreis ... zuständig ist und man sich dorthin wenden soll . Bisher war es das Amt für Familie und Soziales in Dresden , jetzt aber nicht mehr .

Bei Fragen vielleicht einfach an das örtliche LRA wenden , die müssen es wissen .

Gruß Anja

4

Hey,

bei uns ist das Elterngeld jetzt mit im Jugendamt.

Und das Amt für Familie und Soziales heisst jetzt Versorgungsamt.

Ich wüsste also auch nicht, wo ich hin müsste. Würde mich einfach auf jedem dieser Ämter mal telefonisch erkundigen.

LG Mel

weitere Kommentare laden