2 oder 3 Kids auf Lohnsteuerkarte - macht das nen Unterschied?

Macht das eigentlich nen Unterschied ob mein Mann 2 oder 3 Kinderfreibeträge auf der Lohnsteuerkarte hat?

Musste letztes Jahr schon jeweils die Hälfte meiner großen Kids nachtragen lassen, und dieses Jahr sinds wieder nicht drauf.
Der beim FA letztes Jahr hatte nebenbei erwähnt das es eh keinen Unterschied macht ob 2 oder 3 Kinder eingetragen sind.

Ist das richtig?
Denn dann kann ich, bzw. meine Kids, sich die Laufereien sparen wegen ner Ausbildungsbescheinigung.

1

Das lässt sich ohne weiter Zahlenangaben von Dir nicht beantworten. Es gibt diverse Nettolohnrechner die Du über google findest.
Aber in aller Regel wird der Kindereintrag überbewertet.
Er spielt für die Lohnsteuer überhaupt keine Rolle.
Es geht einzig und allein um den Beitrag für Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer.
Die Lohnsteuer bleibt gleich, egal wieviele Kinder ihr eingetragen habt.
Falls ihr z. B. keine Kirchensteuer zahlt, dann wirkt sich das da auch nicht aus.

2

doch doch, zahlen Kirchensteuer.

Hm, dann also doch Ausbildungsbescheide beschaffen und damit zum FA und die Kids eintragen lassen

3

ohne irgendwelche Zahlen zu wissen behaupte ich mal, wenn Dein Mann Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer jeden Monat bezahlen muss, dann spart er durch zusätzliche Kindereintrag/träge auf der Steuerkarte.
Aber natürlich nicht viel.