BIITE SCHNELL Bruttolohn Kassierer Teilzeit

Hallo

ich habe später ein vorstellungsgespräch in einem elktromarkt. geht um eine stelle als kassiererin in teilzeit also 20 stunden die woche. bin gelernte bürokauffrau mit schwerpunkt verkauf. wenn ich gefragt werde, was ich mir an vergütung vorstelle wieiviel wäre denn angebracht. wohne in niedersachsen. finde bei google nichts.

danke im voraus

lg niki

1

Ne Bürokauffrau mit Schwerpunkt Verkauf?....#kratz

2

8,25€ pro Stunde

3

ist bestimmt schon zu spät zum antworten,ich machs trotzdem: ich glaube das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich...bei uns in sachsen-anhalt 790,- brutto

viel glück
lg jana

4

ich würde die h 10 € brutto bekommen ist das ok? ich lebe getrennt von meinem mann bin daher steuerklasse 5, das kind hat er komplett auf seiner steuerklasse 3. soll ich ggf. die steuerklasse wechseln und wenn in welche. beide in 1? ich würde ca. 18 h die woche arbeiten.

6

Hallo,
wenn du von deinem Mann getrennt lebst, dann ist eure Kombination der Steuerklassen falsch.

Ab dem Trennungsjahr geht man in Steuerklasse 1

Bei Steuerklasse 5 bleibt dir ja auch nicht wirklich was übrig.
Bei einer 20h Woche sind es im Schnitt ca. 85h im Monat.
Das sind 850,-€ Brutto und entsprechend ca.548,-€ im Monat.
Bei Steuerklasse 1 wären es 675,-€
Kannst du hier auch selber ausrechnen:
http://www.metier2000.de/bnl2000.htm

Gruß
Demy

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, meine Schwägerin arbeitet auch im Einzelhandel, aber die hat auch Einzelhandelskauffrau gelernt, sie wohnt auch in Niedersachsen und verdient monatlich Brutto 1100 Euro, netto bleibt dann mit Steuerklasse 5 leider "nur" 600 euro übrig. Ach ja und sie arbeitet auch Teilzeit (20 stunden die woche)


LG Tamara