Wozu und Wann Antrag Deutsche Rentenvers. V 800?

Hallo,

ich habe von einer Vermögensberaterin den Tip bekommen, das ich den Antrag V 800 Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten/Berücksichtigung wegen Kindererziehung bei der Deutschen Rentenversicherungsanstalt abgeben soll.

Hat das jemand schon mal gemacht und wann soll ich den abgeben. Wozu ist der eigentlich?

Kann mir jemand helfen?

Ich danke im Voraus.

Mfg
Renate

1

Hallo
Ich hatte das schon gemacht.

Bekam Post von der Rentenvers.anstalt, weil denen beschäftigungszeiten gefehlt hatten.

Das war dann die zeit, in der ich elternzeit hatte.

Man füllt das aus, weil die Elternzeit so zählt, als wenn man arbeitet- man bekommt es also bei der Rentenberechnung mit angerechnet.

ich hoffe, das war jetzt verständlich.

lg
susanne

2

Ne,

ich habe schon bescheid das ich Rente weiter bekomme. Also muss das noch was anderes sein.

LG Renate

3

hallo Renate

Google hilft:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Vordruck+V800+Rente&btnG=Google-Suche&meta=

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_12376/SharedDocs/de/Inhalt/04__Formulare__Publikationen/01__formulare/01__versicherung/V0800.html

Damit werden dann explizit die Erziehungszeiten nacherfasst.

Gruss
Mone