Was "erlaubt" Ihr Euch bei der Arbeit?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage ist vielleicht ein bißchen heikel, aber ich hätte gern ehrliche Antworten, also: Was erlaubt Ihr Euch an Eurem Arbeitsplatz?
Sprich: surft Ihr privat im Internet, schreibt Ihr private emails, Private Telefonate, Mitnahme von Büromaterial, etc.

Hintergrund: ich schreibe private emails an meinem Arbeitsplatz, surfe (wie jetzt) bei Urbia und nehme auch schon mal eine Briefmarke für meine Privatpost mit.

Normal oder schon Kriminell?

Viele Grüße
Zara

PS: ich habe übrigens einen "bescheidenen" Job. Völlig unterbezahlt, viele (unbezahlte) Überstunden, einen übelgelaunten Chef, für dessen Fehler ich mir die Schuld geben lassen muss, etc. --- vielleicht habe ich deswegen so wenig skrupel?!?

1

Ob du privat ins Internet gehst, dürfte betriebsintern geregelt sein. Mir wäre das als Chef egal, so lange jemand seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit macht.

Das "Mitnehmen" einer Briefmarke ist Diebstahl und ein Kündigungsgrund.

Und das vom Internetzugang auf der Arbeit in ein Forum zu schreiben, das ist einfach nur dumm.

5

Dem ist nix hinzuzufügen

2

Ja, das ist einfach dumm ...

Diebstahl - Siehst Du das nicht ein?????


Wie naiv bist Du?

Ich hänge an meinem Job und mache nichts dergleichen, nicht einmal private emails und ein privates Telefonat wirklich nur im absoluten Notfall.....

3

Du bist schon 29 ?????

Da hätte ich Dir aber mehr Verstand zugetraut ....

4

Du weisst schon, dass jede Internetseite nachvollziehbar ist? Da lässt sich auch der Verlauf löschen, trotzdem ist es gespeichert...

Bist du kündigungsgeil????

6

Hallo,
alles was Du auf der Arbeit " mitgehen " läßt ist ein Küdigungsgrund !!!!!!!!!!!!!! Egal ob du unterbezahlt bis oder nicht .

Wir dürfen uns nicht`s "erlauben" auf der Arbeit ,sonst haben wir nämlich ein nettes Gespräch mit der Chefin !!
Also wenn Du deinen Job brauchst,laß es lieber sein

Lg Isa

7

Nicht klauen, nicht so viel surfen - lieber ne Bewerbung schreiben und auf einen besseren Job hoffen. Dann gibt sich das von alleine ;-)

8

Ob Du privat ins www darfst, kommt auf die Gewohnheiten in deinem Büro an. Das mit der Briefmarke ist allerdings ganz klar kriminell.

Es sagt sicher keiner was, wenn Du mal auf Büropapier einen privaten Einkaufszettel schreibst o.ä., aber das ist kein Selbstbedienungsladen!

9

Die unbezahlten Überstunden ist eine Sache aber das du anfängst Briefmarken zu klauen und im Internet surfst eine andere.

Für die Überstunden ist dein Chef verantwortlich !

Dumm,einfach dumm

10

Hallo,

um ehrlich zu sein bin ich erstaunt über die "wütenden" Antworten.
Ich arbeite selbst in der Geschäftsführung und es ist natürlich nicht in Ordnung sein Arbeiten zu vernachlässigen (davon steht hier allerdings auch nichts). Solange mein Mitarbeiter gut und fleissig ist, habe ich nichts dagegen, wenn private Emails abgefragt werden oder mal kurz bei Tchibo reingeschaut wird - solange der Kundenverkehr o.ä. nicht leidet.

Und mal ganz bitte ehrlich: ihr habt also noch nie etwas Büromaterial mitgenommen. Bei uns ist gerade zur Weihnachtszeit z.B. Tesafilm Mangelware, deswegen einen guten MA zu entlassen halte ich für übertrieben. Von anderem Diebstahl rede ich jetzt nicht, sondern um Cent-Beträge.
Also mal die Kirche im Dorf lassen!

Ich stimme allerdings zu, das ich mich auch lieber um Bewerbungen kümmern würde!

Viele Grüße

Danny

11

Diebstahl ist Diebstahl, unabhängig vom Wert. Wenn mich ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin fragt, ob er/sie eine Briefmarke mitnehmen kann, weil die Post schon zu hat, dann wäre das kein Problem.

Wird eine Briefmarke ungefragt mitgenommen und finde ich das 'raus, dann war's das mit dem Arbetisverhältnis. Wer im Kleinen unehrlich ist, dem vertrau ich nicht mehr im Großen.

12

#pro genau,es kommt nicht auf den Wert an,sondern um das Klauen.

Wie gesagt wurde wenn die Post schon zu hat und man fragt dann ist es sicherlich kein Problem.

Gruß pearl

weiteren Kommentar laden
13

Ich darf surfen bis zum abwinken, Hauptsache ich erledige meinen Job. Wenn ich eine Briefmarke brauche, frage ich meinen Chef, er schenkt sie mir. Würde ich sie einfach nehmen, wäre er määächtig sauer- zu Recht! Telefonieren darf ich, mache ich aber nur in Ausnahmesituationen, ausserdem muss ich die Teleleitung freihalten;-)
Was erlaube ich mir sonst noch? Kaffe trinken#tasse:-)
Was du machst ist kriminell, wobei nicht der Wert des geklauten Gegenstandes ausschlaggebend ist. sondern die Handlung an sich.
Wenn Dein Job so bescheiden und unterbezahlt ist, dann bewirb dich woanders. Andere Jobs haben auch nette Chefs:-p
Schnuppi

14

Wegen der schlechten Laune deines Chefs wüsste ich was:-p;-)
Vielleicht geht Ihm was ab zu Hause und ist deswegen so Sauer<?
Alles lässt sich klären ! Die Zeit wo du bei Urbia rumsurft würde ich nutzen um einen Besseren Arbeitsplatz mit einem gutgelaunten Witzigen Chef zu finden!
Urbia macht nur schlechte Laune #wolke

Lg