Wer hat Erfahrung im Call Center Outbound-Bereich?

Mein Thread ähnelt dem unter mir, aber die Frage ist doch eine andere.
Ich versuche seit geraumer Zeit einen € 400,-- Job zu bekommen, vorzugsweise im Büro, aber das ist wesentlich schwieriger als erwartet.
Jetzt bin ich schon soweit, daß ich über die oben erwähnte Tätigkeit nachdenke, obwohl ich das an und für sich von Anfang an ausgeschlossen habe.
Ich rufe nicht gern fremde Leute an, die im Grunde gar nicht mit mir sprechen wollen. Ich habe nichts dagegen, angerufen zu werden, so etwas habe ich in meiner beruflichen Laufbahn viele Jahre gemacht, aber OUTBOUND.......#schock
Meine Frage ist nun: Ist es wirklich so schlimm wie befürchtet? Gewöhnt man sich mit der Zeit an diesen Job?
Danke im voraus
bruchetta

1

hallo,
ich hab mich nicht dran gewöhnt....

versuche doch mal eine inbound stelle zu bekommen.... wesentlich angenehmer...

gruß alex

2

Hallo...

also, ich bin Inbound für ne Bank und wir haben auch nen Outbound bereich, und die sind dort eigentlich alle ganz zufrieden. Ich denke das liegt dran für was man arbeitet...ich mein, Zeitschriften an Mann bringen oder Lotterie usw...

Vorteil von Outbound ist halt, das man keinen allzugroßen Zeitdruck hat, ich mein, bei uns ist es so das man ca. 20 calls pro Stunden macht und jeder aber ein anderes anliegen hat und man immer konzentriert und flexibel denken muß. Im OB hat man seine Adressen und kann das schon anders steuern.
Solange man seni Festgehalt hat gehts ja. Bei uns ist es so das man mit 5 std. am Tag anfängt und auch aufstocken KANN, aber man muß nicht. Mir reichen fünf stunden dicke mit Schulpflichtigem Kind.

Viel Glück!

3

Hallo,
ich arbeite seit 8 Jahren (zzt. Elternzeit) in einem grossen Callcenter.
Ich habe da bereits alles gemacht. Inbound - auch nicht immer ein Zuckerschlecken, Outbound - hartes Brot, kommt aber darauf an WAS du telefonierst, und ich war 2 Jahre Teamleiter.

Der "Druck" war in allen Bereichen gleich groß - nur eben auf einen andere Art.

IB habe ich am liebsten gemacht, ich bin keine Laberbacke und kann niemanden von was überzeugen, von dem ich nicht selbst überzeugt bin.
Daher bin ich relativ ungeeignet für OB.

TL habe ich aus familiären aufgehört und bin zurück ans Telefon.

Bevor ich aber gar keinen Job hätte würde ich mich zusammenreissen und ne zeitlang OB telefonieren, vielleicht kannst du ja mal innerhalb der Firma versetzt werden.

Sanne