Suche Erfahrungsberichte von Tupperberaterinnen

Hallo alle zusammen,

ich habe einen 1jährigen Sohn und befinde mich zur Zeit in Elternezeit.

Um ein kleines Zubrot zu verdienen, bin ich am überlegen, ob ich nicht Tupperberaterin werden sollte.

Hat jemand damit Erfahrung? Und ist es wirklich so, dass man drauflegt, wenn man "nur" ein bis zwei Partys in der Woche macht?

Ich muß dazusagen, ich habe schon sehr viel Tupperware und stelle mir deshalb vor, dass ich nicht sooo viel dazukaufen muß...
und die Sachen, die in der "Start-Tasche" sind, hab ich auch alle. Also muß ich die Tasche doch nicht kaufen, oder?

Und wie ist das mit den Meetings? MUSS man da jede Woche hin?

Klar will ich damit nicht reich werden, sondern - wie gesagt - ein Taschengeld nebenher verdienen. Lohnt das???

Danke fürEure Berichte!

VLG,
wuschelchen

1

Ich hab nur indirekte Erfahrungen (Schwester) aber wenn Du mit wenig zeitlichem Aufwand Geld verdienen wilslt, ist TW meiner Ansicht nach das Falsche.

Du mußt zum wöchentlichen Meeting und für 2 Abende pro Woche mußt Du erstmal Kunden werben...UND dann auch das Glück haben, dass der Umsatz stimmt. Dass dabei viel hängen bleibt, glaube ich nicht, ehrlich gesagt.
Dann kommt noch die Abholung und Auslieferung der Ware, die Zeit kostet und Sprit...von Mo - So rund um die Uhr rufen Kunden mit schwerwiegenden Problemen wie einem abgebrochenen Joghurtlöffel an...

Meine Schwester ist GB mit Dienstwagen inzwischen und verdient richtig gut (von den ganzen Prämien und Extras mal ganz abgesehen) aber ich möchte ihren Stundenlohn NICHT wissen....da werden ihr sicher die Tränen kommen.

LG

2

danke phoe-nix, für deine schnelle antwort...
irgendwie hört man nur negatives über diesen job...

eigentlich war ich so begeitert von der idee, aber nun kommen mir doch echte zweifel auf, ob das der richtige nebenjob für mamis mit baby ist...

LG

3

Hallo

Ich bin Hobby-Tupperberaterin. Wenn man sich nicht wirklich super reinhängen will und mehrere Abende in der Woche unterwegs ist lohnt es sich nicht.

Mit meinem "Gewinn" hole ich mir die Tuppersachen die ich für mich möchte halt günstiger und gönne mir hier und da mal ne Kleinigkeit (neue Schuhe, Bücher außerdem war ne Zuzahlung aus der "Tupperkasse" voraussetzung für meinen Thermomix) Aber ich rechne keine Spritkosten oder so.

Muß schluss machen Kind ruft

LG Nadja

weitere Kommentare laden
4

Hi,

die Startertasche bekommst du und tupperst sie dann ab. Sie ist nicht zu dem Zwecke, dass du sie nutzen kannst, sondern dass du Produkte zum Vorstellen hast. Und du kannst ja schlecht deinen Kunden deinen gebrauchten Sachen vorführen.

Sie hat nen Wert von knapp 200 € und du tupperst die Hälfte davon ab.

Wenn du Talent und Zeit hast, kannst du mit Tupper einiges verdienen. Wenn du es hobbymäßig machst, haste halt nur ein kleines Taschengeld.

Zu den Meetings muss man nicht (außer zum Begrüßungsmeeting), aber es ist von Vorteil. Man bekommt Tipps, neue Produkte und die Wettbewerbsgeschenke bekommt man ja auch nur persönlich beim Meeting ausgehändigt.

Allerdings brauchst du schon ein bisschen Zeit und eine Betreuung für dein Kind. So ne Party dauert ja ein bisschen. Dann mußt die die Ware bestellen, holen, verpacken und verteilen. Da hat man schon ein bisserl was zu tun.

Gruß, Nicole

5

hi nicole,
danke für deine antwort. das gibt mir schon etwas zuversicht...

ist mir schon klar, dassich da ein bisschen zeit investieren muß... aber so wie viele es beschreiben, läuft es ja schon fast auf eine vollzeitstelle aus. und zu den meetings würde ich ja gehe, soweit es meine zeit zulässt. ich wollte nur wissen, dass ich nicht unbedingt hin muß, wenn es mal gar nicht passt...

ich denke, ich werd es mal ausprobieren und dann sehen, ob es was für mich ist...
Freue mich noch über andere Erfahrungsberichte :-)
LG

9

ich habe dieses jahrim mai bei tupper angefangen in der bzh herford.

anfangs war auch alles ok. meine GB war auch klasse drauf also alles kein problem soweit. Aber ..

solange deine GB ok ist klappt auch alles du hast keinen stress usw.. falls deine GB aber dann so drauf ist wie meine es war, das vergiss es.

Sie hat immer mehr gefordert.. Ihr Problem war aber auch das ich Ihre einzige echte Rekrutierung war. Der rest der gruppe ware ihre mutti und ihre brüder die sie nur für rekrutierte um gb zu werden aber das ist ja egal.

jedenfalls, da ich ihre einzige ech mitarbeiterin war, war ich auch dem größtem druck ausgesetzt. Ich muss mehr tuppern damit der wochenumsatz stimmt.
Als es jetzt kurz vor den Geburtstagswochen die Aktion gab das eine GB nach NewYork fliegt wenn sie eine beraterin fördert wurde es dann unerträglich...Sieh zu das du rekrutierst denn ich will nach NY waren die netten aussagen..
Als ich dann Krank wurde (habe asthma bekommen) und erstmal nicht tuppern konnte wurde die dann ganz barstig.. Sieh zu das die dies geregelt bekommst sieh zu das jenes funktioneirt etc...
Man kann es echt schon belästigung nennen denn sie hat 4-5 mal tgl angerufen und meinen ab vollgequatscht ob ich endlich ne party zustande gebracht habe.
Mir reichte es dann anfang september und habe um abmeldung gebeten. Und da fing der terror rrichtig an..
Diffarmierungen in der Bzh durch die GB folgten. Dann wurde sich auch noch bei der händlerin beschwert das ich nicht mehr weitermachen möchte die dann auch mehrmals angerufen hat und mich beschwatzen wollte.

Zum verdienst nur soviel

du bekommst die tasche die knapp 200€ wert hat. die musst du durch die provision abtuppern.
du bekommst 24% und solang die tasche nicht abgetuppert ist werden 12% ausgezahlt und 12% auf die tasche angerechnet.

Es lohnt sich eigenltich nur wenn du günstig an tupper rankommen möchtest.

Denn die monatlichen angebote bekommst du als muster zu einem spottpreis und auf die katallog angebote zahlst du 40% weniger.

Ich bin nicht die einzigste mit diesen Tupper erfahrungen. In der BZH Rinteln gehts auch so zu.

Im großen und ganzen ist es eine Riesige sekte in die man leicht reinkommt aber das rauskommen wird dir tierisch erschwert wenn du kein durchsetzungsvermögen hast und auf deine meinung beharrst.

Ich empfehle es nicht weiter. auf keinen fall..
Auch rentieren sich die Spritkosten nicht bei dem verdienst.
überleg mal. die vorbereitung der party, die party selbst, die nachbereitung, dann montags meeting (oder wie ich es nenne dummes rumgeklatsche zur Musik von Mark Medlock wie im Kinderrgarten) dann nächsten montag die ware wieder abholen und neue bestellen falls du ne party hattest etc pp-- die ware rumfahren sich mit unzufriedenen kunden rumplagen..

NENENENENENENE NIE WIEDER
und ich empfehle es niemandem ich denke mal bei den Scientologen gehts ziemlich gleich zu wie bei Tupper

10

Hallo!
Guck mal hier:

http://www.dooyoo.de/lebensmittelbehaelter/tupperware-allgemein/1005299/

Lg, Becca

12

Hallo!

Seit Ende Mai bin ich auch als Tupperwareberaterin tätig und kann nur sagen, daß ich mich ärgere, daß ich nicht schon viel früher damit angefangen habe.

Da ich im Erziehungsurlaub bin und meine Tochter im August in den Kindergarten gekommen ist, habe ich etwas gesucht, wo ich nebenbei etwas dazu verdienen kann, um zumindest die Kindergartenkosten aufzufangen. Meine Gruppenberaterin, die bereits seit etwa 10 Jahren bei mir getuppert hat, meinte dann, daß ich es doch einfach mal versuchen soll. Da man keinerlei Kosten hat, habe ich gedacht, daß es einen Versuch wert ist.

Deine Startvorführung macht Deine Gruppenberaterin für Dich. Da versucht sie dann auch gleich die ersten Termine für Dich zu machen. D. h., wenn Du viele Gäste einlädst, hast Du auch gute Chancen, Deine ersten Termine zu bekommen. Daraus lassen sich dann immer neue buchen. Wie man das macht, erfährst Du, wenn Du zu den ersten Schulungen gehst. Das sollte man auch auf jeden Fall machen, denn da bekommt man wirklich tolle Tips.

Zu den Meetings muß man überhaupt nicht gehen. Allerdings sollte man es hin und wieder machen, denn auch da bekommt man immer wieder gute und nützliche Infos. Da hängt es natürlich auch ein wenig davon ab, wie weit die Bezirkshandlung entfernt ist.

Muster muß man auch nicht kaufen, sollte man aber tun, denn die Leute kaufen meistens nichts, was sie nicht gesehen haben. Wenn Du selber schon viel Tupper hast, kannst Du natürlich auch Deine Sachen mitnehmen. Ich habe ganz viele gebrauchte Sachen in meinen Taschen. Bis jetzt hat sich noch nie jemand darüber beschwert - im Gegenteil, die Leute sehen, daß ich die Sachen auch wirklich benutze und nicht nur darüber rede. Natürlich sollten es nicht die ältesten Sachen sein und sie sollten auch noch relativ gut aussehen.

Wenn man sich ein wenig Mühe gibt und seine Gastgeberinnen gut auf die Parties vorbereitet, sind eigentlich auch immer genug Gäste da, so daß der Umsatz so ist, daß sich der Abend lohnt. Meistens habe ich einen Stundenlohn von ca. 20 Euro (es waren auch schonmal 50 und es waren auch mal nur 5). Dabei habe ich schon alles mit eingerechnet.

Ich denke, Du solltest es auf jeden Fall mal versuchen, denn Du kannst zu jeder Zeit wieder aufhören, wenn es Dir nicht gefällt. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, kann man einiges erreichen, z. B. auch die vielen zusätzlichen Prämien für verschiedene Wettbewerbe. Ich habe so schon einiges einfach so dazu bekommen.

Und der Job macht Spaß!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

LG

Silke