Komischer Brief von der Knappschaft...

HI, habt ihr auch schon mal so einen seltsamen Brief bekommen?:
Knappschaft die Minijob Zentrale wollen einen Beitragsnachweis von einer Kanalfirma, bei der ich angeblich auf 400 Euro gearbeitet habe#schock Ich kenne weder die Firma noch sonst was. Ist das wieder eine neue Abzocke? Der Brief hat keine Unterschrift. Danke schon mal und viele Grüsse Claudia

1

Das ist wohl keine Abzocke, sondern Du bist das Opfer von Datenklau.

Irgenjemand, der Dich relativ gut kennen muß, hat Deine Identität angenommen um schwarz hinzuzuverdienen.

Ich würde sofort einen Anwalt einschalten, denn sowas wird ansonsten für Dich richtig teuer!

Im übrigen ist er Identitätenklau in diesem Land total einfach...................

Scully

2

Oh, ich hoffe doch das ich nicht solche Leute kenne die auf meinen Namen schwarz hinzuverdienen:-[ Es steht ja nicht mal ein Zeitraum drin wo ich dort angeblich gearbeitet habe. Nur mein Name und die "angebliche" Firma. Danke und LG

3

Das hat doch nichts mit Abzocke zu tun.
Auch ein Datenklau ist nicht eindeutig.
Die Kanalfirma muss Unterlagen des Mitarbeiters haben bis hin zu einer Bankverbindung wo die 400,- Euro Verdienst gelandet sind.
Die Bundesknappschaft ist für die Überprüfung der Minijobs zuständig. Sie schreiben ständig Arbeitgeber bezüglich Datenabgleich an und dies immer ohne Unterschrift.
Eventuell ist es schlichtweg eine Verwechslung.

Ich verstehe auch den Sachverhalt nicht ganz.
Die Kanalfirma wurde angeschrieben,
und Du hast einen Abdruck erhalten?