So was unfreundliches!

Sorry, fürs ausko#putz#hicks

Hallo erstmal!

Wir haben bei der Santander bank einen Kredit!
Des wollen wir jetzt auslösen! #huepf
Nu ruf ich da eben an, musste erstmal 25 minuten in einer Warteschleife hängen. Dann ging eine "Dame" ran.
Hab ihr FREUNDLICH erklärt, was ich möchte und die war von anfang an Patzig ohne ende! #aerger
Da bin ich noch freundlich geblieben.

Dann wollte sie unsere "Kontonummer" da wissen, die hab ich ihr genannt und dann wollte sie die Finanzierungsnummer haben.
Ich die von dem Vertrag abgelesen und sie so: "Was lesen sie da vor, das ist die nicht!" Aber in was für einen Ton.
Darauf sagte ich dann, aber hier steht Finanzierungsnummer. "Kann nicht sein!" Sagte sie ganz patzig! #aerger
Ich fragte sie dann, ob das nicht auch etwas freundlicher ginge und sie so, sie könne ja auch auflegen! #schock

Ohne weiter drauf einzugehen sagte sie, sie bräuchte Name und geburtsdatum. Ich ihr durchgegeben und sie so: "Da darf ich IHNEN nis zu sagen!"
Ich so, warum??? #kratz

"Sie sind nur die Frau von dem Herrn XXXXX!"
Ok, ich kann verstehen, wenn mein Mann als Kreditnehmer da steht, das sie mir das nicht sagen darf/kann....aber der Ton machts!

Ich so, ok, dann ruft mein Mann sie gleich eben Persönlich an!
Da sagte sie so: "Ja wenn sie meinen das tun zu müssen!" #schock

Ich hab dann ohne Tschüss zu sagen aufgelegt...das ist doch der Hammer! :-[
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt!!!

Würdet ihr euch beschweren?? Weiss aber auch net, was das bringen würde! Bin einfach nur sauer grade, aber das verfliegt bestimmt gleich wieder! :-p

Danke fürs lesen!!

ela

1

Oje, du Arme, da bist du ja an einen richtigen Drachen gekommen. Wow, das wundert mich echt grade bei der Santander, habe jahrelang beruflich mit denen zu tun gehabt und war immer fasziniert, wie super die mit den Kunden umgehen!

Lass Dich drücken und denk dran, nicht ärgern!!!

LG
Anne

3

Ich hab mich mittlerweise abgeregt, aber trotzdem ist sowas echt ärgerlich! #aerger

Mein Mann hat jetzt da angerufen und so wie er sagte, hatte er sehr freundliche mitarbeiter dran! #kratz
Da frag ich mich echt, an wen ich da geraten bin...an die Putzfrau oder was??? :-[

Haben aber jetzt alles, was wir wissen müssen!
Also, da werden wir keinen Kredit mehr nehmen....Ich hoffe sowieso, das wir das nicht mehr müssen! #hicks

6

Hallo!

Santander ist die letzte Drecksbank! So ein Sauladen ist mir selten untergekommen. Wir haben leider bei den unsere Autofinanzierung noch laufen und werden bei denen garantiert nicht mehr als Kunden landen wollen. Leider haben wir uns beim Autokauf nicht weiter umgesehen und die vom Autohaus angebotene Bank genommen. Nie wieder Santander!!!

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Ela,

wir hatten so ein ähnliches Problem mit der Santander Bank. Wir wollten unseren Kredit im vorigen Jahr ebenfalls vorzeitig ablösen. Für die Auskunft, wie denn aktuelle Valutastand zum Tag x wäre, wurde eine zusätzliche Gebühr berechnet. Seitens der Bank wurde die Gebühr sogar zweimal abgerechnet. Angeblich versehentlich. Ferner wurden zwar die Zinsen für die vorzeitige Ablösung gutgeschrieben, jedoch kam eine saftige Bearbeitungsgebühr für die vorzeitige Ablösung seitens der Bank in Ansatz.

Auf telefonische Nachfragen wegen der Probleme wurde mir ebenfalls keine Auskunft gegeben, da mein Mann den Kreditvertrag (im Autohaus) allein unterschrieben hat, ich saß aber daneben. Die Mitarbeiter am Telefon sind alle sehr unfreundlich. Ich habe es mehrfach versucht und jedesmal hatte ich einem anderen Mitarbeiter dran. Wie gesagt, alle sehr unfreundlich und patzig. Im Endeffekt haben wir dann für die Ablösung des Kredits mehr bezahlt, als hätten wir den Vertrag noch 1 Jahr laufen lassen und alles beim alten belassen.

Für uns steht jedenfalls fest, mit Santander finanzieren wir nie wieder etwas. Jedoch haben viele (Autohäuser, Elektromärkte usw.) die Santander Bank als Partner. Ich würde mir dann lieber das Geld von einer anderen Bank beschaffen, als mit Santander zu finanzieren.

Ich hatte vorher auch schon mehrere Kredite laufen (nicht Santander) und diese vorzeitig ausgelöst. Solche Probleme wie mit Santander gab es nie.

Manuela

4

Ähhhhhhhhhhhhm sorry aber diese Gebühren bei vorzeitiger Ablösung sind doch völlig normal, wenn man Sonderzahlungen und so etwas nicht vertraglich vereinbart hat. Daraus kannst Du der Bank im Nachhinein keinen Vorwurf machen - denen entgehen ja Zinsen, die sie sich dadurch verständlicherweise ausgleichen lassen.

Dass Du als Ehefrau keine Auskunft bekommst, ist völlig korrekt, ob Du jetzt im Autohaus neben ihm gesessen hast oder nicht. Das sind völlig gängige Grundlagen des Datenschutzes.

Gruß,

phoe-nix

5

Absolut korrekt.

weitere Kommentare laden