Welches Gesellenjahr?

Hallo!

Also ich habe 2003 meine Ausbildung abgeschlossen als Bäckereifachverkäuferin.

Habe dann meinen ersten Sohn bekommen und war dann 1 Jahr zuhause!Bin dann 2 Jahre Arbeiten gegangen (in der gleichen Firma) und dann habe ich meinen zweiten Sohn bekommen!
wenn ich jetzt nach 2 Jahren Erziehungsurlaub wieder arbeiten gehe,in welchem Gesellenjahr bin ich dann?

Dann bin ich doch im dritten Gesellenjahr oder nicht!?
Ihr müsst wissen das sich das Gehalt Pro Gesellenjahr steigert...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße Kerstin

1

hallo,
soviele jahre wie du nach der lehre arbeiten gegangen bist im sovielten jahr bist du.

also 2 jahre komplett gearbeitet, kommst du nun ins 3. gesellenjahr....

allerdings mußt du auch einkalkulieren, das du evtl. nicht auf dem neuesten stand der entwicklungen bist, durch die arbeitspausen...

gruß alex

2

Ich kenne es so, dass die Elternzeit zur Hälfte mit angerechnet wird. Vllt. ist das aber auch nur in meiner Berufsgruppe so.

3

achso, na das weiß ich allerdings nicht.

wäre aber durchaus denkbar....

4

Weniger als im Dritten ist ja schwer möglich. wenn Du schon zwei voll gearbeitet hast.