Urlaub.. wie viel nehmen (Teilzeit) ??!!

Hallo,
ich arbeite von Di-Do. insgesamt 20 Std. In meinem Vertrag steht, dass ich 15 Tage Urlaub habe. Wenn ich 2 Wochen Urlaub haben möchte, brauche ich dafür 6 Tage Urlaub oder ? Doch nicht 10 Tage.. ?? Könnt ihr mir helfen ? Steht das irgendwie geschrieben, wie das gesetzlich geregelt ist ?

DANKE

Tina

Du hast feste Arbeitstage?
Dann brauchst du also auch nur für Di-Do Urlaubstage nehmen.

LG Ina

Danke für die Antwort.
Ja, ich habe feste Arbeitstage. So sehe ich das nämlich auch. Mir wurden allerdings für die Zeit v. 21.-29.08. 6 Tage abgezogen. In der Zeit waren aber nur 3 Arbeitstage von mir, also doch nur 3 Urlaubstage oder ??

LG

Der 21.08. war aber ein Do, also doch auch ein Arbeitstag, oder.
Ich habe früher von Mo-Do gearbeitet und brauchte dementsprechend auch nur 4 Tage Urlaub nehmen.

Frag doch nochmal in deiner Personalabteilung nach, vielleicht haben sie nicht bedacht das du Teilzeit arbeitest.

LG Ina

Hallo
ich arbeite von Mo - Do (4-Tage-Woche) Bei einer 5-Tage-Woche hätte ich 29 Tage Urlaub. Somit habe ich bei einer 4-Tage-Woche nur 23 Tage Urlaub. Ich brauche auch immer nur 4 Tage für eine Woche zu nehmen.

urbani

Hallo,
Ich würde es so sehen, dass du 5 Wochen Urlaub/Jahr hast.
15/3 = 5.
Und dann kannst du auch 5 Wochen Urlaub pro jahr nehmen.

Sonst würdes du ja nur 3 Wochen Urlaub/Jahr haben und dass ist zu wenig.

LG Carina

Das stimmt, da gibt's ja ne klare gesetzliche Regelung.

Top Diskussionen anzeigen