Ist das Rechtens?

Hallo,

ich bin Lehrerin und im Moment in einem befristeten Angestelltenverhältnis. (Übrigens bereits der 5. befristete Vertrag.)

Nun hab ich Mitte August einen Anruf bekommen, dass ich zum 1.9.08 verbeamtet werden soll.
Alles schön und gut.
Ich bin dann auch umgehend zum Gesundheitsamt wegen der Einstellungsuntersuchung.
Dort wurde ein massives Übergewicht festgestellt (was ich ja wusste, denn ich hab immer noch Schwangerschaftspfunde drauf. Hatte 30 Kilo zugenommen, aber davon kaum was angefuttert sondern durch etrem vielen Wassereinlagerungen. Wollte der Amtsarzt überhaupt nicht wissen. Der hat nicht mal meinen Mutterpass angeschaut, um zu sehen, wie die Schwangerschaft verlaufen ist und ob es durch die hohe Gewichtszunahme Probleme gab. Der hat mich aufgrund emines Gewichts nur noch runter gemacht! Aber das ist ein anderes Thema.)
Trotzdem hat er das ok gegeben für die Verbeamtung auf Probe und hat mir halt die Auflage erteilt, dass ich bis zur Verbeamtung auf Lebenszeit mein Gewicht von 2004 (da hab ich hier angefangen zu arbeiten) wieder habe. Ist ja auch kein Thema, denn da will ich ja auch selbst wieder hin und bin am arbeiten.

Nun haben wir heute den 5.9. und weder ich noch die Schule haben etwas wegen der Verbeamtung gehört.
Der Bezirkspersonalrat hat mich aber schon angeschrieben und mir gratuliert.
Also hab ich heute bei der zuständigen Behörde angerufen und mal nachgefragt.

Da kommt mir die Frau dort (die nicht mal meine Sachbearbeiterin ist) total motzig mitgeteilt, ob ich denn nicht wüsste, was das Gesundheitsamt geschrieben hat. Ich habe dann gesagt, dass ich das weiß und dass der Amtsarzt sein volles ok gegeben hat ( Ich hab den Befund auch bekommen). Sie meinte dann, dass das zwar stimme, aber mit dieser Auflage, könnte man mich jetzt nicht verbeamten.