Was habt ihr gelernt?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was ihr so gelernt habt!

Also, ich mache den Anfang:

Ich bin Krankenschwester.


LG Susanne

1

Fachfrau für Systemgastronomie


LG Mona

67

Bin auch Fachfrau für Systemgastronomie

Zur Zeit arbeite ich abends. Vormittags lerne ich seit gestern tätowieren und piercen. ;-)

2

Hallo

Ich bin Kinderpflegerin, überlege gerade ob ich mich zur Erzieherin weiterbilden lasse.

LG Kerstin

14

Hallo Kerstin,

Kinderpflegerin habe ich vor ZIG(!) Jahren auch mal gelernt, bin aber seit geraumer Zeit im Büro tätig.

Frage mal an dich; gibt es den Beruf Kinderpflegerin eigentlich (heute) noch? - Meine nämlich, mal gehört zu haben, dass es den (heute) gar nicht mehr gibt?!#gruebel#kratz

Ich habe auch ganz, ganz kurz in diesem Beruf gearbeitet; d.h. "eigentlich" gar nicht; habe nur noch mein Anerkennungsjahr gemacht und das war es dann, denn auch schon in den 80er und 90er Jahren war es sauschwer, in diesem Beruf überhaupt eine Stelle zu bekommen. Also ich bekam keine und es war auch nie etwas (in der Zeitung) ausgeschrieben, dass (eine) Kinderpflegerin(nen) gesucht wurde(n).

Aber egal... Büro macht mir halt doch auch viel, viel mehr Spaß und das liegt mir auch viel, viel mehr!:-)#freu#cool#pro#pro


Gruß M.

40

Hallo M.

Du meinst doch bestimmt Erzieherin. Denn in der Kinderpflegerin Ausbildung musste man kein Anerkennungsjahr machen. Nur 2 Jahre Schule mit Praktiken.


Mittlerweile ist es bei uns in NRW so , dank des Kibiz, dass es bald keine Kinderpflegerinnen mehr geben soll und alle sich noch zur Erzieherin weiterbilden sollen.

Mal schaauen ob ich das mache, kann mir nämlich nicht vorstellen dass mein Arbeitgeber in ein paar Jahren nur noch Erzieher bezahlen wird.

LG Kerstin, die manchmal über mehrere Putzjobs statt dessen nachdenkt#schein

weiteren Kommentar laden
3

Ich lerne gerade Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

4

KfB (Kauffrau für Bürokommunikation... ;-) )

LG, Svenja

18

Ohne Deine Erklärung hätte ich nicht gewußt was KfB ist!

5

Ich bin Krankenschwester.

6

Gelernter Beruf: Versicherungskauffrau

Hab dann später umgesattelt und noch nebenbei Wirtschaftsinformatik studiert.
Arbeite auch in diesem Bereich.

Gruß
Beate

7

Moin! :-)

Ich bin ausgebildete Verwaltungsfachangestellte und arbeite als Sekretärin.


MfG
Juliejohanna :-)

8

Ich mach grad Fachabi mit Fachrichtung "Soziales".Möchte danach eventuell beim Jugendamt eine Ausbildung machen oder in einem Behindertenheim.Aber so gaaaaaaaaaaaaaanz sicher bin ich noch nicht.Eventuell studiere ich danach Sozialpädagogik.Auch Kinderpsychologen wäre einer meiner Traumberufe,aber erstmal schauen wie gut ich das Fachabi abschließe.

9

huhu

ich habe einzelhandelskauffrau gelernt. arbeite jetzt als filialleitung in einem klamottenladen.

tanja