Krankheit unterbrechen??

Hallo.

Bin nun seit 4 Wochen von meiner Ärztin krank geschrieben.
War nun bei einer anderen Ärztin, die mir eine Erstbescheinigung ausstellte. Zählt das nun von vorn mit den 6 Wochen, oder zählt die Krankheit weiter?

Wenn mein Kind zwischenzeitlich krank wird, ist dann meine Krankheit unterbrochen und die 6 Wochen beginnen von vorn, oder läuft die Krank-Zeit weiter?

Was muss ich dann machen, wenn mein AG nicht mehr zahlt?
Krieg ich da automatisch Bescheid von der KK? Oder muss ich mich da selbst melden?

LG von dummi

1

Hm... ich kann Dir fürchte ich nicht weiterhelfen aber ich versteh Dein posting auch nicht so richtig, möglicherweise gehts mehreren so #kratz...

Wenn ich krank bin bin ich krank und auch krankgeschrieben, wieso kann ich da plötzlich "gesunden" wollen, weil mein Kind zwischendurch krank ist? dann sind eben beide krank.

Oder gehts Dir darum, drumherum zu kommen Krankengeld zu bekommen?

Das mit der Erstbescheinigung der anderen Ärztin finde ich auch komisch, wenn ich seit 4 Wochen bereits krank bin gibts ne Folgebescheinigung oder #kratz?

lichtchen

7

Hi.

Habs wohl etwas undeutlich formuliert.

Ich war 1,5 Wochen krank. Wollte dann wieder arbeiten gehen und mein Kind ist krank geworden.

Habe mich angesteckt und lag auch flach.

Zwischenzeitlich war ich wegen Mobbing beim Anwalt und psychisch 4 Wochen von meiner Hausärztin krank geschrieben, weil ich einen Neurologen-Termin erst später bekommen habe.
Diese hat mich dann weiter krank geschrieben mit ner Erstbescheinigung.

Meine Hausärztin weiß, dass ich zum Neurologen gehe und die Neurologin weiß ebenfalls, dass meine HÄ mich vorher krank schrieb.

Da ich aufgrund eingelegter Klage nicht mehr auf Arbeit kann werde ich noch weiter arbeitsunfähig sein und hoffen, dass beim Gütetermin was Positives für mich rauskommt.
Dann kann ich ruhigen Gewissens ab 1.10 eine neue Stelle antreten.

#klee

2