verwante nach geld fragen?

hallo wollte mal eure meinung, unser dispo ist sehr hoch 1500 e

da es wegen den zinsen immer weiter hoch geht wollte ich mal meine eltern / oma fragen ob uns jemand das geld leiht und wir es dann ohne zinsen zurück zahlen

würdet ihrs tun??

danke lg eve

1

Ja ich wuerde es tun.Das Verhaeltnis zu meinen Eltern ist einfach toll. Ich bin noch nie in solch einer Situation gewesen und ich weiss, wuerde ich meine Eltern fragen, wuerden sie mir weder Vorwuerfe machen, noch Fragen stellen, noch sonstwas.
Denn sie wissen, ich wuerde sie nicht fragen, waere ich nicht verzweifelt.
Wenn ich allerdings ueber meine Verhaeltnisse gelebt haette und mit unsinniges Zeug gekauft haette und deshalb im Dispo waere, wuerde ich mich NIE wagen meine Eltern nach Geld zu fragen.
Ob Du es tust, musst Du selbst wissen. Kommt halt drauf an wie gut das Verhaeltnis ist.

LG

Biene

2

Würde ich auch sofort tun, wenn das Verhältnis gut. Ich habe gerade meine Großeltern um 150.000€ für einen Hausbau angepumpt, was ich dann zinslos mit 1100€ im Monat zurückzahlen werde. Auf diesem Weg bin ich in spätestens 10 Jahren (leiste noch Sonderzahlungen von circa 3000-4000€ im Jahr) schuldenfrei und mußte nicht irgendeiner Bank Zinsen in den Rachen schmeißen.
Ich würde es alles aber IMMER schriftlich fixieren. So gibt es keine Mißverständnisse, jede Seite weiß, woran sie ist und man hat im Notfall, daß man sich doch mal überwirft, etwas in der Hand.

3

Hallo,

da die Zinsen fürs Sparbuch geringer ausfallen als die für den Dispo solltest du die Zinsen mit zurück zahlen. Oder es wenigstens anbieten.

So hab ich das gehändelt als ich mir mal Geld borgen musste.

LG Marion

4

Ich würde fragen und parallel aber eine Rückzahlung mit Verzinsung anbieten, es sei, die Verwandtschaft hat das Geld nirgends angelegt (Sparbuch, Tagesgeldkonto o.Ä.)

Gruss

Mone

5

Wenn deine Verwandschaft nicht kann, kannst du deine Bank bitten, den Dispo immer um einige € zu kürzen am 01. oder 15. so wird er immer kleiner und irgendwann ist er gar nicht mehr da!

LG

Susanne

6

Hallo!

Könnt ihr nicht mit der Bank sprechen, ob sie euch einen Kleinkredit gewähren, um den Dispo abzulösen? Meistens haben diese Kleinkredite weniger Zinsen...

Aber wenn Oma/ Eltern ein zinsloses Darlehen geben können wär das natürlich super! Fragen kostet nichts ;-)

Viel Glück!

7

danke euch ich wrde meinen mut zusammen nehmen und fragen lg eve