Rückzahlung an die Familienkasse

Ist eine Rückzahlung in Raten an die Familienkasse, weil man zu unrecht Kindergeld erhalten hat, zinsfrei?

LG Tanja

1

Jetzt erklär mir doch mal bitte, warum man das Kindergeld zurück Zahlen muß.
Das verstehe ich nicht#kratz

Gruß pearli

2

Im Falle meiner Bekannten, war es so, daß sie zuviel verdient hat in der Ausbildung durch Zuschläge und trotzdem noch Kindergeld bekommen hat.

LG Tanja

P.S.: Kannst du mir auch eine Antwort auf meine Frage geben oder warst du nur neugierig? :-)

3

Kindergeld bekommt doch jeder oder nicht?

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben.
Bist du dir denn sicher das du Kindergeld meinst?
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Kindergeld steht jedem zu egal was man verdient.

lg pearli

weitere Kommentare laden
9

Soweit ich das weiß ist die Rückzahlung zinsfrei.

10

Normalerweise sind Ratenrückzahlungen an Ämter immer zinsfrei!

LG

Susanne

16

meine Eltern durften auch Kindergeld für ein ganzes Jahr zurückzahlen, aber immerhin, zinsfrei:-)

Grüßle
Sylvia