Arbeiten / Kindergeld Luxemburg

Hallo!
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Mann arbeitet seit 02/08 LUX.
Haben jetzt von der Kindergeldkasse eine Nachzahlung in Höhe von 63,20 € erhalten, aber keine Ahnung, wie sich das zusammensetzt. Haben keinen schriftlichen Bescheid erhalten.
Habe jetzt von Bekannten gehört, dass es diese Differenzzahlungen nicht mehr gibt, sondern das Kindergeld in D storniert werden muss? Und wie sieht es mit der Einmalzahlung von 922 € aus? Ist diese für das kommende Jahr oder für das vergangene Jahr?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus

1

Lebt ihr denn noch in D oder auch schon in LUX?
Wo sind deine Kinder denn gemeldet?

4

Hallo!
Wir leben in Deutschland. Mein Mann ist Grenzgänger!
Unsere Tochter ist hier in Deutschland gemeldet. Louisa ist schon 15 Monate alt, mein Mann arbeitet aber erst seit 6 Monaten in Lux.
Wir haben also Elterngeld und Kindergeld von Deutschland bekommen!

Liebe Grüße

2

Davon habe ich noch nichts gehört, dass es die Differenzzahlungen nicht emhr gibt.

Schau mal im Grenzgänger-Forum oder stell dort die Frage.
www.die-grenzgaenger.de
(ich hoffe, ich darf das hier schreiben #schein)

3

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Haben im Grenzgänger-Forum schon gesucht, aber nichts gefunden!
Arbeitest du oder dein Mann auch in Lux?

LG

5

Ja, ich arbeite in Lux - mein Sohn ist auch 15 Monate.
Habe aber wie gesagt noch nichts davon gehört #gruebel

weitere Kommentare laden