Habe mich unter falschem Namen online angemeldet, was passiert...

Hallo,

ich habe mich bewusst mit falschem Namen in einem Online Ratgeber angemeldet da ich so schon zu viel Werbung bekomme auf meiner echten Mail Adresse.

So, jetzt bekomme ich plötzlich eine Zahlungsaufforderung, worüber ich echt erschrocken bin und auch nicht im klaren darüber war das die Geld haben wollen. 60€ für ein halbes Jahr.

Was passiert wenn ich nicht zahle? Die haben keine echte Adresse oder Namen oder E- Mail Adresse von mir! Kann mir trotzdem was passieren?

Ich weiß das macht man nicht und man soll sich alles gut durch lesen, doch ich habe deren Rat nie in Anspruch genommen, lediglich nur registriert. Bitte keine Vorwürfe oder Beschimpfungen, sondern nur ehrliche Ratschläge.

LG

1

Wie hast du denn eine Zahlungsaufforderung bekommen?

2

per mail mit original Rechnung als Anhang! Heute kam schon die 1te Mahnung #schwitz

3

Ich denke, die haben deine Emailadresse nicht?
Original Rechnung? An wen adressiert?

weitere Kommentare laden
6

pffffffffff zur Not würde ich die Emailadresse löschen und juut is.

Rechnungen nur an meine richtige Adresse,nur die die der Postbote bringt sind für mich echte Rechnungen.

LG Tina

7

reicht das wirklich aus, nur die Adresse löschen?

Sorry an alle, ich werde mich jetzt ausklinken müssen und kann erst morgen wieder antworten.

Doch mir liegt das sehr am Herzen zu wissen ob man mir was kann und meine wahre Identität raus finden kann.

9

Der Anbieter der Leistung könnte Anzeige wegen Betruges erstatten und über die Staatsanwaltschaft die IP Adresse und damit Deine Identität ermitteln lassen. Es sein denn, Du warst im Internetcafe. Dann bekommt Deine Identität wohl niemand raus.

Ob der Anbieter diesen Aufwand betreibt, kann Dir hier keiner sagen.

8

"Die haben keine echte Adresse oder Namen oder E- Mail Adresse von mir!"

Dank deiner IP-Adresse, die du überall im Internet hinterläßt, können die auch deine Adresse und deinen richtigen Namen rausfinden.

LG Bettina

10

Aber nur, wenn sie selber Strafanzeige erstatten. Ob sie das tun, weiß keiner.

11

OK, sowas habe ich mir gedacht. Dann werde ich mich mal erkundigen ob die überhaupt im Recht sind etwas zu fordern, denke mal da kann mir die Verbraucherzentrale helfen.

Dann werde ich wohl zahlen müssen #heul und habe aus dem Fehler gelernt!

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

das wird bestimmt eine Abzocke sein. Recherchier doch erstmal, ob es da nicht schon andere Fälle gegeben hat.

Ansonsten speichert dein Provider deine IP Adresse. Diese gibt er aber nur raus, wenn ein polizeilicher Antrag eingereicht wird. So ohne weiteres darf kein Provider die Nutzerdaten herausgeben.

Gruß
Beate

20

Zahl nicht! ich würds nicht tun und war in einer ähnlichen Situation wie du. Die müssen vorher schon aufmerksam auf die horänden Kosten machen. Sonst kannst du es getrost ignorieren. Googel ein bisschen da wirst du bestimmt fündig.-

21

Hallo,
nenne das Pferd doch mal beim Namen.
Wir sind hier alle am Rätselraten.
Stelle den Link der Seite wo du dich angemeldet hast hier mal rein, dann kann man sich vielleicht mal ein Bild davon machen.

Und nein, sowas ist nicht verboten, man muss hier nix ausXXX oder verschleiern.
Also, gib mal ein Link, dann sehen wir mal weiter.

Gruß
Demy

25

Der Link ist folgender:

www.Geburtstags-infos.de

27

http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=635
http://www.spam-info.de/bizz-fass-ohne-boden-fur-online-content-ltd/2007-11-27/
speziell Beitrag 26.Den Rest mal lesen schadet auch nicht.
Auf keinen Fall zahlen!Auch nicht rückmelden.Das ist eine Betrügerfirma.
Die werden sich nicht an die Polizei wenden.
Die haben mehr Angst vor der Polizei als Du#freu.
Tussi

weitere Kommentare laden