Bewerbung- Formulierung so ok?

Hallo,
ich mache grade eine Bewerbung für meinen Mann ferig, da er sich beruflich verändern möchte, ist die Fromulierung so in Ordnung?

.....

hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle „Projektmanager Beschaffung“ in Ihrem Unternehmen.

Derzeit bin ich bei einem Industrieunternehmen als Einkäufer / Beschaffer angestellt.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Bereichen technischer / strategischer Einkauf sowie
Intra-Logistik .

Die Stelle des Projektmanagers sehe ich als einen wichtigen Schritt in meiner beruflichen Weiterentwicklung, die ich gerne in ihrerm Unternehmen antreten würde.

Mich qualifiziert, außer eine hohe Fachkenntnis im Bereich Beschaffung, eine sehr hohe Belastbarkeit und ein ebenfalls sehr hoher Leistungs- / Führungswille.

In meiner Freizeit absolviere ich momentan ein Fernstudium zum „Staatl. Gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik“.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse an meine Person geweckt habe und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

.....

LG

Janine

1

1. Warum schreibst du deinem Mann die Bewerbungen?

2. verlangt "außer" den Dativ.

3. sollte man "/" nicht gleich dreimal verwenden.

4. klingt die Bewerbung, meines Erachtes, sehr blutleer. Und du schreibst, was die Stelle für deinen Mann bedeutet, und nicht, was dein Mann für das Unternehmen bedeuten würde.

Mein Fazit - in aller Klarheit: So wird das nichts. Ein angehender Projektleiter sollte seine Bewerbungen selbst schreiben können, und er sollte bessere Bewerbungen als die hervorbringen können.

3

Das ist nur das Anschreiben in der email, die ''richtige'' Bewerbung ist ja als Anhang dabei.

Er kann seine Bewerbung sehr gut selber schreiben, nur ist er zur zeit Beruflich so eingespannt das er selten zuhause ist.

Danke für die Antwort.


5

Sorry, aber auch das Anschreiben sollte ansprechend und als Grundvoraussetzung fehlerfrei sein!

Da das nicht unbedingt Deine Welt zu sein scheint (ist nicht böse gemeint), sollte er sich die halbe Stunde schon nehmen, wenn er sich schriftlich besser äußern kann.

LG

weiteren Kommentar laden
2

hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle „Projektmanager Beschaffung“ in Ihrem Unternehmen. ..

Das schreibt man nicht mehr. Wenn nicht hiermit, womit denn dann????
Fang besser so an: Sie suchen einen qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter mit Erfahrungen im blablabal und blubb blubb

4

Hallo Janine,

#schock bitte nicht so...
kein HIERMIT, das ist total veraltet! Lieber "Ich stelle mich Ihnen als Spezialist für blabla und blabla vor". Oder für die Stelle als Projektmanager Beschaffung bin ich genau der Richtige, denn x und y sind meine Stärken und außerdem habe ich Erfahrungen in Z gesammelt. (Danach ein Satz, wo er diese Kenntnisse erworben hat - das ist die Üebrleitung zu dem Absatz über seine berufliche Vergangenheit).

Außerdem bist Du total inkonkret. "Einen wichtigen Schritt, um mich weiterzuentwickeln", sagt nichts aus.

Das ALLERWICHTIGSTE an der Bewerbung ist, dass sie exakt auf den Wunsch-Arbeitgeber zugeschnitten ist. Deine könntest Du als Kettenbrief überall hinschicken. Schreib lieber, warum er der Richtige ist, der genau zu der Stelle passt. Da ich das nicht weiß, kann ich Dir die Sätze nicht schreiben. Dein Mann aber wird wissen, warum er genau die Stelle haben will und das schreibst Du da rein.

"Hohe Fachkenntnis" ist genauso inkonkret. Lieber "Schon in meinem Studium der xyz lag mein Schwerpunkt auf abc. So schrieb ich meine Diplomarbeit zum Thema $$$" oder so ähnlich.

Gut finde ich, dass Du das Fernstudium reinschreibst, das ist ein großer Pluspunkt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Frag ruhig, wenn Du noch was wissen willst.

LG, Nele

7

Mir gefällt nicht, wenn ich als AG Bewerbungen bekomme, wenn der Text lautet:

ich habe blabla

ich bin blabla

ich möchte blabla


Was mich interessiert:

Warum will derjenige ausgerechnet bei mir arbeiten

und

wo ist mein Nutzen, wenn ich mich für diesen Bewerber entscheide?

Gruß

manavgat

8

wie schon geschrieben:

so geht das nicht.

Wenn Dein mann WIRKLICH selbst ne neue Stelle will, soll ER sich auch selbst bewerben.

Wenn er die zeit dafür nicht hat, hat er wahrscheinlich auich nicht den Biss für ne höhere Position.

So wie Du gerade geschrieben hat, darf man sich nichtmal als Lehrling bewerben, geschweige denn für ein PM.

Es kann zwar durchaus sein, dass Dein Mann die fachliche und persönliche Qualifikation für einen anderen Posten hat, aber der Anhang dieses Anschreibens wird nicht einmal geöffnet werden.


LG

Luise