Kindergeld auch für 1/2 Lebensmonat

Hallo,
wäre Klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Unser Sohn wurde am 16.06. geboren.
Kindergeld hat man mir aber nur für den Juli überwiesen.
Müssten die nicht noch für den Juni den halben Betrag überweisen, oder gibts Kindergeld nur ab dem ersten vollen Lebensmonat?

Liebe Grüße und Dankeschön!

1

Hallo,

sie müssten Dir den vollen Juni bezahlen, es gibt keine halben Monate. Man bekommt immer für den ganzen MOnat noch Kindergeld, in dem das Kind geboren wurde.

LG
Tati

2

Ich würde da auch noch mal nachfragen. Meine Tochter ist am 29.4. geboren. Trotzdem habe ich für den vollen April noch Kindergeld bekommen, obwohl es ja eigentlich nur 2 Tage davon waren, wo das Kind auf der Welt war.

3

Hallo,

da stimmt was nicht.
Meine Tochter wurde am 30. Mai geboren und ich habe Kindergeld für Mai erhalten.

Gruß,
Julia

4

Hi,

irgendwas ist da falsch gelaufen. Für deinen Sohn bekommst du für den Juni die vollen 154 Euro. Es ist egal, an welchem Tag im Monat ein Kind geboren wird, es wird immer der Betrag bezahlt.

Frag da lieber mal nach.