wie lange auf bestätigung warten? landeserziehungsgeld

guten abend ihr lieben


wir bekommen den monat das letzte mal das elterngeld für unsere kleine.

sie ist 11 monate

am montag haben wir den antrag für das landeserziehungsgeld weggeschickt nur vom doktor wegen der U6 den antrag haben wir noch nicht weggeschickt weil wir erst am 06.08.08 die U6 haben.

aber auf dem antrag muss der doktor nur unterschreiben und stempel drauf geben

wann kommt den die bestätigung das der antrag genehmigt wird?

bitte keine meckerantworten

schönen abend noch

1

Gibt es denn bei euch das Landeserziehungsgeld schon eher?

Also bei uns erst ab dem 2. Lebensjahr. Und wieso braucht ihr da ein Schreiben von der U6? Kenn ich von uns auch gar net.

LG Nicole

3

Hallo

meinst du vielleicht ab dem 3. Jahr ?

Hab gesehen, dass dein Zwerg 2 Jahre ist, und du bekommt noch Erziehunggeld, kein Elterngeld. Da gibt es ab dem 3. LJ Landeserz. Geld.

Jetzt, bei dem Elterngeld kann man da ab dem 2. LJ (ab 13. Mon) beantragen.

LG Anne mit Ben (2 1/2 ) und Lia (11 Mon)

4

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Denn bei uns in Thüringen gibt es egal ob man noch Erziehungsgeld oder schon Elterngeld bekommt erst ab dem 25. Lebensmonat Landeserziehungsgeld. Nicht eher und nicht später.
Und die Bearbeitung hat auch nicht länger als 2 Wochen gedauert.

weiteren Kommentar laden
2

ich kann dir nur sagen, dass der Antrag für meinen Sohnemann nur 2 wochen unterwegs war, dann kam schon der Bescheid.
Allerdings war das der Landeserz.Geld Antrag für das "alte" Erziehungsgeld, weiß nicht ob die Anträge bzw die bearbeitung genau so ist, wie das andere.

LG