ILS Abitur - was brauche ich für Material?

Hallo
Habe mich entschlossen mein Abi an der ILS nachzuholen.
Was brauche ich denn wohl für Materialien. Sind auch Schreibhefte etc. erforderlich? Oder reicht ein normaler Schreibblock? Was ist mit Heftern usw?

LD Anna

1

#kratz Sei mir nicht boese, aber ich finde die Frage total komisch.
Du willst ABITUR nachholen und fragst, ob ein Schreibblock reicht? Ich denke mal, das koennte knapp werden. Du hast ja verschiedene Faecher, etc.
Kauf die doch einen Hefter, kostet ja nun kaum was und dann siehst Du weiter. Wenn Du mehr brauchst, kannst Du doch nachkaufen, oder nicht?

LG

Biene

2

hallo
also ich finde die frage garnicht komisch ;-)
ich habe vor ca. einem halben jahr angefangen mein abi an der fernschule (aber nicht ils) nachzuholen. am anfang wusste ich auch nicht so recht, was ich mir zulegen sollte. ich glaube, mit einem ordner und einem block bist du erstmal gut ausgestattet #pro
viel erfolg und lass dich nicht von so "schlauen muttis" wie da oben ärgern... :-p

3

Wieso schlaue Mutti?
Ich habe ihr genau den gleichen Tip gegeben wie Du. Ja, stimmt, so gesehen bin ich wohl schlau! :-)
Und ja, die Frage finde ich durchaus komisch. Man hat halt erstmal ein wenig und kauft dann nach was man braucht.
Jeder sortiert anders, jeder braucht andere Materialen, jeder handhabt das ganze unterschiedlich.

4

Am besten Du kaufst erstmal gar nichts und wartest die Lieferung der Studienmaterialien ab. Einkaufen kannst auch später noch.

Ich mache gerade eine Weiterbildung bei der SGD und brauchte bis jetzt nichts Zusätzliches (außer Software) Ich arbeite direkt in den Lehrheften, Schreibblock und Kugelschreiber gab es auch dazu.

LG und viel Erfolg#sonne