Falsch oder Wahr? Bekommt man für den Hund Geld?

Und zwar möchte ich jetzt endlich mal wissen, ob es stimmt das man als ALG 2/Hartz Empfänger für seinen Hund Geld bekommt?

Mein Onkel behauptet man bekäme Geld, das Amt jedoch meint "Nein".

Also mich würde das jetzt einfach mal interessieren, ob es denn stimmt oder nicht...... #schwitz

1

Das waere ja noch schoener!

Nein, bekommt man nicht.

LG

Biene

2

Nein, bekommt man nicht.

Es gibt aber Städte in denen Hundebesizer keine bzw. nur eine geringe Hundesteuer zahlen müssen, wenn sie ALG II beziehen.

3

Nein.

4

Sorry aber das fände ich den Oberhammer. Wobei mich das beim deutschen Staat mittlerweile nicht mehr wundern würde.

5

Hallo,

nein, man bekommt kein Geld mehr für einen Hund.

Bei Sozialhilfe war es aber so. Da bekam man einen bestimmten Satz pro Tag mehr, um den Hund versorgen zu können. Wieviel das genau war, weiss ich aber nicht.

LG Mel

6

Nein bekommt man nicht!Ich glaube da würde eine neue Tür eingestossen werden! Möchte nicht wissen wie viele ALG II-Empfänger sich dann einen Hund anschaffen und glaube das Tierheim hätte super viel zu tun verwarloste Hunde irgendwo zu retten, da man das Tier nur hätte um mehr Leistungen zu bekommen!

LG

Susanne

PS: Ich habe drei Katzen und die sind auch teuer! Wieso sollte dann sowas nur für Hunde gelten, außerdem noch Aquarien!;-)

7

hallo

nein, gibt es nicht. wäre ja noch schöner. wenn ich mir einen hund nicht leisten kann, habe ich keinen.
wenn dem so wäre, hätten viele einen und würden das geld bestimt anders verwenden als für den hund.

Bianca

8

Vor Hartz IV gab es das vom Sozi...

Nun aber nicht mehr....

Find ich aber auch richtig so......

Der Staat kann ja nicht für alles aufkommen....